Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 17:47   #1 (permalink)
Marco1983
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 55

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop findet Netzwerk nicht

Hallo zusammen.


Ich habe mehrere Probleme mit meinem Laptop bzw. Netzwerk.

Problem Nr. 1
In meinem Heimnetzwerk komm ich per Laptop nur sporadisch rein.
D.h. Ich kann nur bestimmte Internetseiten auswählen.
Geh ich in die Googelsuchmaschine, kann ich was suchen und die Vorschläge werden mir auch angezeigt. Aber sobald ich die Seite anklicke, kommt keine Verbindung zum Server. Ähnlich verhält es sich, wenn ich direkt was in den Browser eingebe.
Mit Handy und Tablet funktioniert alles.

Problem Nr. 2
Bei meinen Eltern findet der Laptop überhaupt kein Netzwerk. Im Router ist alles freigegeben und Handy findet es auch. Die Netzwerke der Nachbarn findet der Laptop seltsamerweise.
Router ist eine Fritzbox 7490.

Da ich von PC oder Software kaum Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke schonmal.

Grüße Marco
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten