TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.09.2018, 18:47   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptop findet Netzwerk nicht

Hallo zusammen.


Ich habe mehrere Probleme mit meinem Laptop bzw. Netzwerk.

Problem Nr. 1
In meinem Heimnetzwerk komm ich per Laptop nur sporadisch rein.
D.h. Ich kann nur bestimmte Internetseiten auswählen.
Geh ich in die Googelsuchmaschine, kann ich was suchen und die Vorschläge werden mir auch angezeigt. Aber sobald ich die Seite anklicke, kommt keine Verbindung zum Server. Ähnlich verhält es sich, wenn ich direkt was in den Browser eingebe.
Mit Handy und Tablet funktioniert alles.

Problem Nr. 2
Bei meinen Eltern findet der Laptop überhaupt kein Netzwerk. Im Router ist alles freigegeben und Handy findet es auch. Die Netzwerke der Nachbarn findet der Laptop seltsamerweise.
Router ist eine Fritzbox 7490.

Da ich von PC oder Software kaum Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke schonmal.

Grüße Marco
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 20:19   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.112

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Puh, das sind jetzt aber viele Fragen die erstmal scheinbar keinen Zusammenhang haben.


Erstmal: Wenn du hier von Netzwerk redest, meinst du damit scheinbar immer Funknetzwerk/WLAN, sehe ich das richtig?


Zitat:
In meinem Heimnetzwerk komm ich per Laptop nur sporadisch rein.
Was genau meinst du damit? Wie sieht es denn mit der WLAN Empfangsqualität aus?


Zitat:
Geh ich in die Googelsuchmaschine, kann ich was suchen und die Vorschläge werden mir auch angezeigt. Aber sobald ich die Seite anklicke, kommt keine Verbindung zum Server. Ähnlich verhält es sich, wenn ich direkt was in den Browser eingebe.
Mit Handy und Tablet funktioniert alles.
Das hört sich jetzt auf Anhieb nach einem DNS Problem oder etwas in der Richtung an.


Aber bevor wir weiter rätseln:
Schließ den Laptop doch einfach mal per Kabel an und berichte, ob hier dieselben Probleme auftauchen.

Zitat:
Problem Nr. 2
Bei meinen Eltern findet der Laptop überhaupt kein Netzwerk. Im Router ist alles freigegeben und Handy findet es auch. Die Netzwerke der Nachbarn findet der Laptop seltsamerweise.
Router ist eine Fritzbox 7490.
Hier wäre meine erste Vermutung, dass in der Fritzbox womöglich nur das 5 GHz Band aktiviert ist, dein Laptop aber nur 2,4 GHz unterstützt.


Wie alt ist denn der Laptop bzw. welcher ist es genau? Welches Betriebssystem?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 20:58   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ja, mit Netzwerk meine ich das WLAN. Bis vor kurzem hat alles noch tadellos funktioniert.
Mit sporadisch meine ich, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Seltsamerweise funktionierend Ann manche Seiten trotzdem. Gleiches Problem hab ich inzwischen auch mit dem Handy. Von daher könnte man den Laptop ausschließen, zumindest für mein Heimnetzwerk.

Der Laptop ist ein Medion und etwa 7 Jahre, Betriebssystem Vista.
Per Kabel funktioniert er bei meinen Eltern. In dem Router ist aber ausgewählt, egal ob 2,4 oder 5 GHz, ist beides aktiviert.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:45   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.110

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Pauschal klingt es erstmal nach einem Problem bei WLAN Netzwerken, da die Kabel Variante ja scheinbar geht (klang für mich zumindest so).


Es könnte eine defekte WLAN Karte im Notebook sein - oder auch eine fehlerhafte Konfiguration dieser.


Um das zu testen, sollten wir uns erstmal auf ein WLAN (vermutlich das bei Dir zu Hause beschränken), damit das Chaos nicht zu groß wird.


Testen:
  • Verbinde Dich mal per WLAN mit deinem lokalen Netzwerk
  • öffne eine Kommandozeile (Windows+R: cmd)
  • da mal "ipconfig /all" eingeben
  • die dortige Liste könntest Du mal hier posten (sind glaub ich keine verfänglichen Daten dabei - ansonsten diese einfach weg lassen).
Zudem könntest Du mal den Befehl:
  • "ping [IP vom Standard Gateway] -t"
in der Kommandozeile eingeben. Dabei läuft ein Dauerhafter Ping dieser IP los, welchen Du nach ca. 1min per "STRG+C" abbrechen kannst. Falls da fehlerhafte Einträge auftauchen (sowas in der Art wie "Host nicht erreichbar") bitte melden.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 21:08   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Danke für deine Hilfe.

Das WLAN Problem bei meinen Eltern ist dank der Fritzbox-Hotline gelöst. Es war lediglich eine Einstellung im Router anzupassen, um den Frequenzberwich 2,4GHz weiterhin zu unterstützen bzw. WLAN zu finden.
Somit ist die WLAN Karte bzw. Konfiguration des Laptop ok.

Jetzt bleibt noch mein Problem bei mir zu Hause. Hier gehen wirklich nur manchen Internetseiten. Wikipedia sowie Googel funktioniert.
Geb ich z.B. www.ebay.de direkt in den Browser ein, Leiter es mich direkt auf die Googelsuchseite um und zeigt mir dort die eBay Seite an. Klicke ich dann dort drauf, findet es den Server nicht.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 08:18   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.110

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Bitte das mal machen, was ich unter "Testen" in meinem vorherigen Post geschrieben habe.


Zweite Frage: Funktioniert die Eingabe von "www.ebay.de", wenn Du per LAN (nicht WLAN) mit Deinem Router verbunden bist?
Dritte Frage: Funktionieren andere Clients in Deinem Netzwerk per WLAN (also das mit Ebay)? Wenn nein, deutet es auf einen fehlkonfigurierten Router hin, wenn ja eher auf einen Fehler am Client (Laptop).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 10:06   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.692

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Zitat:
Zitat von Marco1983 Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt noch mein Problem bei mir zu Hause. Hier gehen wirklich nur manchen Internetseiten. Wikipedia sowie Googel funktioniert.
Geb ich z.B. www.ebay.de direkt in den Browser ein, Leiter es mich direkt auf die Googelsuchseite um und zeigt mir dort die eBay Seite an. Klicke ich dann dort drauf, findet es den Server nicht.
Bei der Seitenauswahl klingt das für mich verdächtig nach einem IPv4 und IPv6 Problem, welches ich auch regelmäßig habe.
Google und Wikipedia verwenden IPv4 und IPv6 Adressen, eBay ist nur unter der IPv4 erreichbar.

Bei mir ist das allerdings Providerbedingt. Keine Ahnung, ob auch eine falsche Routereinstellung zu solchen Problemen führen kann.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.09.2018)
Alt 14.09.2018, 16:25   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Leider funktioniert dieser Test nicht


Per LAN funktioniert es leider auch nicht.
Mit meinen Tablet und Handy funktioniert das WLAN, jedoch merke ich hier auch immer öfters, dass ich Verbindungsprobleme habe.
Jedoch ist es bei Laptop Dauerzustand.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop findet Netzwerk nicht-d07bb34e-85ac-413d-8ea0-6729f51841db.jpg  
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 16:32   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.110

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Grins: Lass mal die " - Zeichen weg - dann sollte es passen
Und die Leerzeichen haste auch unterschlagen.


Und bei [IP von Gateway] - muste den Text: [IP von Gateway] durch die IP Address vom Gateway (welches du bei ipconfig /all erhälst) ersetzen.
Das sieht dann in etwa so aus: "ping 192.168.1.1 -t" (ohne die " schreiben). Die Nummer 192.168.1.1 ist bei Dir aber eventuell anders.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2018, 16:41   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Hat funktioniert.

Aber jetzt hab ich keine Ahnung mehr 😂
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop findet Netzwerk nicht-6b93a12c-adf8-4edc-be2e-14380d3f6049.jpg   Laptop findet Netzwerk nicht-1120e0bf-4bf3-439f-94bc-49d8a2ab1863.jpg  
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2018, 11:46   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.110

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Wenn ich mir das so anschaue, vermute ich auch, dass Hovy recht hat. Du hast eine IPv4 und eine IPv6 Adresse, was grundsätzlich eigentlich funktionieren sollte, aber in der Praxis leider doch ab und an rumspinnt.


Mach mal bitte folgendes:


Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> da Doppelklick auf den WLAN Adapter (vermutlich "Intel Centrino Wireless-N 100")


In dem aufgehenden Fenster (Status von ...) auf: Eigenschaften
Darauf geht ein neues Fenster auf (Eigenschaften von ...). Im Teil "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" machst Du mal bitten das Häckchen vor "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)" raus.


Bei "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" bitte das Häckchen drin lassen!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (15.09.2018)
Alt 16.09.2018, 16:32   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Leider gibt es hier keine Netzwerkverbindungen ��
Bin aber laut Anzeige verbunden.
Wie muss ich dann hier weiter verfahren?
Siehe Bild.


Habe inzwischen gemerkt, dass ich nur mit meinen Apple-Geräten WLAN bekomme. Mit unserem Samsung Tablet geht auch nichts. Es zeigt zwar verbunden an, aber es geht nichts.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop findet Netzwerk nicht-55bcc715-8ba6-48ac-9f14-aa88cc5d2c5c.jpg  
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:22   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.110

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Oben auf "Netzwerk und Freigabecenter" klicken.


Dann auf "Adaptereinstellungen ändern"
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2018, 17:45   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

So, das hab ich jetzt gemacht. Häckchen bei IPv6 raus. Jetzt verbindet sich Googel auch nicht mehr.

Hab mit der Telekom telefoniert. Die findet im Router keinen Fehler. Ich soll ihn reseten und neu installieren.

Da brauch ich aber meinen Kollegen dazu.

---------- Post hinzugefügt 17:43 ---------- Vorheriger Post von at 17:41 ----------

Dieses Phänomen ist für die Telekom auch ein Rätsel. Was ihnen ganz merkwürdig vorkommt, dass ich per LAN Kabel auch keine Verbindung bekomme.

---------- Post hinzugefügt 17:45 ---------- Vorheriger Post von at 17:43 ----------

Für die Telekom ist es auch ein Phänomen. Für denen ist auch ganz merkwürdig, das LAN Verbindung per Kabel zum Laptop auch nicht funktioniert.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 21:21   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Mit unserem Samsung Tablet hab ich seltsamerweise auch das Problem. Lediglich die Apple Geräte verbinden sich per WLAN 😏
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 13:22   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Habe ein weiteres Tablet (nicht Apple) getestet. Gleiches Problem. 2 Tage fand es das Netzwerk, plötzlich nicht mehr 🤔
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 18:49   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.110

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Fragen:

1. Was für ein Router hast Du denn eigentlich?


2. Oben steht was von Fritzbox 7490 - aber es klang so, als ob die bei Deinen Eltern steht.


3. Zudem wäre interessant zu wissen, ob das Modem vom Router verwendet wird oder da ein externes Modem dran hängt.



4. Da Du die Telekom angesprochen hast, vermutlich ich mal, dass Du DSL hast - Richtig? Wenn ja, wieviel Downstream hat Dein Vertrag? Unter oder über 16MBit/sek?


5. Bitte kontrolliere mal, wie die IP bei Deinen Apple Geräten aussieht. Ist das ne IP v4 oder v6 Adresse - oder auch Beides? Wie eine v4 bzw. v6 Adresse ausschaut, kannst Du in Deinen Screenshots anschauen.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 19:10   #18 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

1. Habe ein Speedport W724V Typ B

2. Ja, die Fritzbox ist bei meinen Eltern. Dort funktioniert es.

3. Externes Modem ist keines dran.

4. Das kann ich dir leider nicht beantworten. Soweit ich weis haben wir DSL16000.

5. Scheinbar beides. Siehe Anhang


Der Laptop lässt sich per LAN Kabel auch nicht mit einem Netzwerk verbinden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop findet Netzwerk nicht-5f957a1e-91ff-4a74-b240-3a3beddfd2f3.jpg  
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2018, 19:10   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.288

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Mal noch folgenden Test, bitte:

Die Kommandozeile öffnen und:

ping www.google.de

eingeben. Dort sollten dann 4 Pings laufen und jeweils eine Antwort liefern. Das Ganze gerne auch mit anderen Seiten wiederholen www.ebay.de z.B.

Sollte das nicht funktionieren (also Zeitüberschreitung/Keine Antwort..steht dann jeweils dort) dann das Ganze bitte auch noch nur mit google.de versuchen (also ohne das www.)

Und dann teilst du uns bitte das Resultat mit. Dann können wir u.U. die Namensauflösung als Problem entweder ausschließen oder eingrenzen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 12:04   #20 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Danke für die Hilfe.
Habe nun deine Anweisung befolgt, aber nur google wird gefunden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Laptop findet Netzwerk nicht-4e8a16f4-ebe7-431b-b718-c5349ae327f5.jpg  
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 23:39   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.676

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Fassen wir den Ist-Zustand bitte noch einmal zusammen:

- Dein Laptop funktioniert inzwischen bei Deinen Eltern nachdem WLAN-Frequenz auf 2,4GHz erweitert wurde
--> Rückschluss: Am Laptop generell erstmal alles ok - es kann halt kein 5GHz.

- Bei Dir zu Hause geht nicht nur das Laptop - sondern auch andere Endgeräte nicht ordnungsgemäß (Tablet wie anteilig auch Apple-Geräte) - und zwar sowohl via WLAN als auch via Kabel
--> Rückschluss: Router-/Konfigurationsproblem.

Lösung:
Wie von der Telekom vorgeschlagen den Router erstmal vollständig reseten
--> letzter Stand: Dafür brauchst Du Deinen Kollegen und es wurde bislang nicht umgesetzt. Richtig?

Wenn Du vom Handy aus die Hotline anrufst können die Dich recht sicher durch den Prozess durchleiten wenn Du es Dir alleine nicht zutraust.

Alles weitere - ohne diesen Schritt - ist (sorry) eigentlich Zeitverschwendung da die relevanteste Komponente aus dem Fehlerbild bislang nicht "herausgerechnet" werden kann.

VG
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (10.10.2018)
Alt 10.10.2018, 06:00   #22 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Guten Morgen.

Ja, exakt alles richtig.

Dann muss mein Kollege nochmal, denn ich habe auch noch in den unterschiedlichen Stockwerken Repeater. Die müssen dann wieder verbunden werden.

Danke schonmal bis hierher.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2018, 15:22   #23 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 33

Marco1983 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

So, nach Werksreset und Neuinstallation besteht das Problem weiterhin.
Hab mal mit meiner IT Abteilung in der Firma gesprochen. Einer hatte mal bei einem Bekannten ein ähnliches Problem. Da konnte man mit bestimmten Geräten auch nicht auf dem Router zugreifen. Der musste erneuert werden.
Nach einem erneutem Anruf bei der Telekom bekam ich die Empfehlung , mir doch einen neuen Router zu kaufen.
Mein aktueller Telekomrouter wird leider nicht umgetauscht, da ich ihn schon am 09.2015 gekauft hatte. Wäre es ein Leihgerät der Telekom, wäre das kein Problem.

Habe mir heute eine Fritzbox 7490 geholt. Werde berichten, ob damit das Problem gelöst ist.
Marco1983 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (23.10.2018), swatcher1 (23.10.2018)
Antwort

Stichworte
laptop, netzwerk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios findet hdd nicht, windows findet ssd nicht - wtf HamsterofOverclocking Festplatten und Datenspeicher 5 10.12.2015 23:45
Laptop bei XP installation findet Festplatte nicht Chrisst99 Festplatten und Datenspeicher 5 24.06.2009 19:41
CS findet Map nicht Auto Tuning Games Talk allgemein 19 11.05.2007 12:25
findet den PC nicht!!! Gast Netzwerk 6 09.10.2004 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:35 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved