Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2018, 11:46   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Wenn ich mir das so anschaue, vermute ich auch, dass Hovy recht hat. Du hast eine IPv4 und eine IPv6 Adresse, was grundsätzlich eigentlich funktionieren sollte, aber in der Praxis leider doch ab und an rumspinnt.


Mach mal bitte folgendes:


Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerkverbindungen -> da Doppelklick auf den WLAN Adapter (vermutlich "Intel Centrino Wireless-N 100")


In dem aufgehenden Fenster (Status von ...) auf: Eigenschaften
Darauf geht ein neues Fenster auf (Eigenschaften von ...). Im Teil "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente" machst Du mal bitten das Häckchen vor "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)" raus.


Bei "Internetprotokoll, Version 4 (TCP/IPv4)" bitte das Häckchen drin lassen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (15.09.2018)