Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2018, 20:19   #2 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Puh, das sind jetzt aber viele Fragen die erstmal scheinbar keinen Zusammenhang haben.


Erstmal: Wenn du hier von Netzwerk redest, meinst du damit scheinbar immer Funknetzwerk/WLAN, sehe ich das richtig?


Zitat:
In meinem Heimnetzwerk komm ich per Laptop nur sporadisch rein.
Was genau meinst du damit? Wie sieht es denn mit der WLAN Empfangsqualität aus?


Zitat:
Geh ich in die Googelsuchmaschine, kann ich was suchen und die Vorschläge werden mir auch angezeigt. Aber sobald ich die Seite anklicke, kommt keine Verbindung zum Server. Ähnlich verhält es sich, wenn ich direkt was in den Browser eingebe.
Mit Handy und Tablet funktioniert alles.
Das hört sich jetzt auf Anhieb nach einem DNS Problem oder etwas in der Richtung an.


Aber bevor wir weiter rätseln:
Schließ den Laptop doch einfach mal per Kabel an und berichte, ob hier dieselben Probleme auftauchen.

Zitat:
Problem Nr. 2
Bei meinen Eltern findet der Laptop überhaupt kein Netzwerk. Im Router ist alles freigegeben und Handy findet es auch. Die Netzwerke der Nachbarn findet der Laptop seltsamerweise.
Router ist eine Fritzbox 7490.
Hier wäre meine erste Vermutung, dass in der Fritzbox womöglich nur das 5 GHz Band aktiviert ist, dein Laptop aber nur 2,4 GHz unterstützt.


Wie alt ist denn der Laptop bzw. welcher ist es genau? Welches Betriebssystem?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten