Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2018, 10:06   #7 (permalink)
hoyy
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop findet Netzwerk nicht

Zitat:
Zitat von Marco1983 Beitrag anzeigen
Jetzt bleibt noch mein Problem bei mir zu Hause. Hier gehen wirklich nur manchen Internetseiten. Wikipedia sowie Googel funktioniert.
Geb ich z.B. www.ebay.de direkt in den Browser ein, Leiter es mich direkt auf die Googelsuchseite um und zeigt mir dort die eBay Seite an. Klicke ich dann dort drauf, findet es den Server nicht.
Bei der Seitenauswahl klingt das für mich verdächtig nach einem IPv4 und IPv6 Problem, welches ich auch regelmäßig habe.
Google und Wikipedia verwenden IPv4 und IPv6 Adressen, eBay ist nur unter der IPv4 erreichbar.

Bei mir ist das allerdings Providerbedingt. Keine Ahnung, ob auch eine falsche Routereinstellung zu solchen Problemen führen kann.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.09.2018)