Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2018, 09:57   #9 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Neue Ryzen-CPUs mit 10-Kernen als Angriff auf den Core i9-9900K geplant

IMHO gibts kaum eine sinnvolle Alternative wo AMD jetzt 2 Kerne mehr aus dem Hut zaubern könnte außer den Zen+ nochmal neu aufzulegen. Und wenn sie mit Zen2 eh voll im PlanSoll liegen, seh ich keinen Grund den länger liegen zu lassen als Nötig.

Wäre doch noch mal ein schöner Biss in die Intel-Wade, wen die ihren i9-9000 bringen und der schon bei Release hinterher hinkt ... Klar kann Intel aktuell 18 Kerne liefern, aber nicht in der Menge und nicht auf dem Chipsatz.

AMD hat zugesagt den AM4 bis 2020 (Zen3) zu unterstützen. Dann sollte es doch geplant gewesen sein, den Chipsatz mit mehr als 8 physischen Kernen betreiben zu können.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten