Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2018, 11:02   #14 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMD: Neue Ryzen-CPUs mit 10-Kernen als Angriff auf den Core i9-9900K geplant

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
nur bringen mehr als 8 kerne in spielen aktuell so gut wir gar nix. ...
In Spielen ja, aber du vergisst 2 grundlegende Aspekte.

1. Spiele sind nicht das Maß der Dinge. Auch wenn gefühlt 80% der privat genutzten Computer ausschließlich zu spielen verwendet werden. Viel mehr konnte man mit den Kisten ja auch nicht machen. Youtube Videos rendern war das Höchste der Ansprüche. Aber diese Ansprüche sind dabei sich zu ändern.

Es wird wichtiger geworden 4 bis 6 Programme / Tools parallel laufen zu lassen, als im Spiel 5 fps mehr zu haben. Ich persönlich hab sogar aktuell die Graka (1070) auf 30fps gelockt, weil es mir Strom spart und ich sie so passiv kühlen kann.

2. Durch die jahrelangen Intel-Machenschaften (mir viel gerade kein besseres Wort ein) sind 4c/8t zum quasi Standard geworden. Softwarehersteller und die Spiel-Industrie mussten mit dem auskommen was die User hatten.

6/12 bzw 8/16 hat da schon einen Stein ins Rollen gebracht. Sollte AMD mit dem Zen3 tatsächlich auf 16/32 pro Chip hoch gehen (wovon ich ausgehe) wird es sicher nicht all zu lange dauern bis auch die Software nachzieht, denn die fangen ja gerade erst an mit Parallelisierung und werden so schnell nicht aufhören, wenn die mal Blut geleckt haben.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten