Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 17:36   #5 (permalink)
Pixelfehler
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Klassischer "Stiftung-Warentest" Ich mag die Tests zwar teilweise auch, leider muss man aber immer genau hinsehen.


Schon allein der Satz "Für die Mondpreise spendiert Apple nur das nötigste Zubehör: EarPod-Kopfhörer, ein USB-Kabel und einen Netzstecker" zeugt von keinem unabhängigen Test. Was soll man denn mitliefern?


"Die Stiftung Warentest [simuliert] Stürze aus 80 Zentimetern Höhe auf Steinboden. Bei einem der beiden geprüften XS-Modellen brach das Displayglas nach 50 Stürzen, beim zweiten funktionierte die Kamera nicht mehr. Das größere XS Max hatte wie das kleinere Schwestermodell nach 50 Stürzen ein lädiertes Display, auf dem zusätzlich Streifen zu sehen waren. Beim zweiten geprüften XS Max war die Rückseite nach 100 Stürzen zersplittert."


Ich habe seit ca. 15 Jahren ein Mobiltelefon und bin mir sicher, dass mir selbst insgesamt die Teile noch nie annähernd 50 Mal runtergefallen sind
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (01.10.2018)