TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2018, 14:05   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 35.408

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen
Eine fragile Struktur und nur eine mittelmäßige Sprachqualität sind nur einige Mängel. Die neuen iPhones sind bei Stiftung Warentest durchgefallen.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
01.10.2018 12:59 - ID 42939
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 14:45   #2 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von TweakPC Newsbot
Gelobt wurden unter anderem [...], die sehr gute und zügige Internetverbindung [...].
Ist das nicht in erster Linie abhängig vom Netz, Standort, etc?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 15:30   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von Kodak Beitrag anzeigen
Ist das nicht in erster Linie abhängig vom Netz, Standort, etc?
Klares jein
Klar ist das Netz wichtig, aber eben schon auch das verbaute Modem. Das betrifft auch verschiedene Techniken, die das Modem unterstützen muss. 4g ist nicht gleich 4g. Da gibt es ja auch diverse Geschwindigkeiten.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (01.10.2018)
Alt 01.10.2018, 15:43   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Und von der verbauten Antenne, erinnern wir uns an das iPhone 4 wo man mit einem Finger diese abdecken konnte und die Balken sanken
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2018, 18:36   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Pixelfehler
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 966

Pixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphärePixelfehler sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Klassischer "Stiftung-Warentest" Ich mag die Tests zwar teilweise auch, leider muss man aber immer genau hinsehen.


Schon allein der Satz "Für die Mondpreise spendiert Apple nur das nötigste Zubehör: EarPod-Kopfhörer, ein USB-Kabel und einen Netzstecker" zeugt von keinem unabhängigen Test. Was soll man denn mitliefern?


"Die Stiftung Warentest [simuliert] Stürze aus 80 Zentimetern Höhe auf Steinboden. Bei einem der beiden geprüften XS-Modellen brach das Displayglas nach 50 Stürzen, beim zweiten funktionierte die Kamera nicht mehr. Das größere XS Max hatte wie das kleinere Schwestermodell nach 50 Stürzen ein lädiertes Display, auf dem zusätzlich Streifen zu sehen waren. Beim zweiten geprüften XS Max war die Rückseite nach 100 Stürzen zersplittert."


Ich habe seit ca. 15 Jahren ein Mobiltelefon und bin mir sicher, dass mir selbst insgesamt die Teile noch nie annähernd 50 Mal runtergefallen sind
Dafür, dass ihr alle so hart am traveln seid ist es abends ganz schön voll bei Aldi!
Pixelfehler ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (01.10.2018)
Alt 01.10.2018, 19:13   #6 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

@Pixel



signed.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 07:32   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache. In meiner Familie gibts sowohl Iphones als auch andere Smartphones und die Defektrate bei den Iphones ist überdurchschnittlich hoch. Schon mehrfach Display in 1000 Stücke bei einem Sturz von einer Bettkante. Und ich meine einem Sturz und nicht 50. Mein altes S3, dass ich mal hatte, ist mir mal aus guten 2m auf das Display runtergefallen und nix. Nicht mal ein Kratzer. Von daher. Bevor ich mir so eine Eieruhr für viel Asche kaufe, hole ich mir lieber ein Billighandy, dass nicht schon vom angucken zerspringt.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:08   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

S3 ein einziges mal aus 90 cm runtergefallen... es war grober Sand/Kies -> Glas kaputt. Iphone (4) ein halbes dutzend mal gefallen... Handy Top, ohne nenneswerte Kratzer, der Rahmen hatte nur was abbekommen.

Es geht auch anders rum...
Es kommt doch wohl auch sehr darauf an wie und worauf es fällt.
Seither habe trägt mein Handy aber auch immer eine Schutzhülle & Displayschutz... zahlt sich bei Verkauf auch wiederrum aus
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:16   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von Pixelfehler Beitrag anzeigen
Schon allein der Satz "Für die Mondpreise spendiert Apple nur das nötigste Zubehör: EarPod-Kopfhörer, ein USB-Kabel und einen Netzstecker" zeugt von keinem unabhängigen Test. Was soll man denn mitliefern?



Laut allgemeinem Tenor im Netz ist es wohl gerade das beigelegte 5W Netzteil was auf wenig gegenliebe stößt.


Bei einem 1000€+ Smartphone hätte man wohl ein deutlich leistungsfähigeres Netzteil gesehen, zumal es Hausintern durchaus verfügbar ist. Aber Apple wäre ja auch nicht Apple, wenn sie nicht dafür nochmal die Hand aufhalten würden. Ich habe da was von bis zu 80€ gelesen - scheint also ein gutes Nebengeschäft zu sein.


Aber den Fans ist das scheinbar auch egal. Im CB Forum habe ich von einem Fanboy nen Beitrag gelesen, der fragte doch echt ob es überhaupt jemanden gibt, der das mitgelieferte Netzteil seines Smartphones benutzt. Apple Jünger sind schon ein besonderes Völkchen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (02.10.2018), poiu (02.10.2018)
Alt 02.10.2018, 09:35   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

@DiceMaster
iPhone 4(s) die kenne ich nur mit kaputten Display und Back xD hab noch nie eines gesehen das ganz ist xD
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 09:46   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
@DiceMaster
iPhone 4(s) die kenne ich nur mit kaputten Display und Back xD hab noch nie eines gesehen das ganz ist xD
Tja, mein 4er hat gut drei Jahre gehalten - da war vorher er die Leistung zu mau bevor es kaput ging(oder gegengen wurde besser gesagt).

Nun, Stiftung Warentest halt - heute Smartphones, morgen Waschmaschienen und danach Raketen(?) - halte von den Test schon länger nicht mher wirklich viel.

Das es bei den neune iP Xs und Xs Max viel zu bemängeln gibt, wusste ich schon aus einigen Tests. Würde mein iP8 auch nicht dagegen tauschen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 14:01   #12 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Bezüglich des ladens, scheint das neue IPhone XS Max wohl noch ein Problem zu haben. Da müssen die Entwickler wohl noch mal ran.


https://youtu.be/J_lRJuQtBmc
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 16:17   #13 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
S3 ein einziges mal aus 90 cm runtergefallen... es war grober Sand/Kies -> Glas kaputt. Iphone (4) ein halbes dutzend mal gefallen... Handy Top, ohne nenneswerte Kratzer, der Rahmen hatte nur was abbekommen.

Es geht auch anders rum...
Es kommt doch wohl auch sehr darauf an wie und worauf es fällt.
Seither habe trägt mein Handy aber auch immer eine Schutzhülle & Displayschutz... zahlt sich bei Verkauf auch wiederrum aus

Es kommt natürlich drauf an wie es fällt. Mein altes S3 hatte keine Schutzhülle und Displayfolie und ist flach mit dem Display auf einen Fliesenboden aufgekommen. Bei den Iphones war es meist ein Laminatboden und die Reperaturkosten nach zwei defekten Displays, da könnte man sich mehrere günstigere Smartphones für kaufen.


Aber Apropo Stiftung Warentest. Die sind zwar nicht schlecht, aber bei manchen Produkten - vor allem wenn es deutsche Produkte sind - nicht immer ganz objektiv. Wenns nach denen geht, ist ja Bosch das non plus ultra. Gut die Aero Scheibenwischer sind wirklich gut. Aber Bohmaschinen, Winkelschleifer usw. nicht wirklich. Gehen auch immer wieder kaput. Hab mir mal eine echte Flex von der Firma Flex gekauft, und die hält länger als alle bisherigen Winkelschleifer von Bosch.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 16:36   #14 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Bezüglich des ladens, scheint das neue IPhone XS Max wohl noch ein Problem zu haben. Da müssen die Entwickler wohl noch mal ran.


https://youtu.be/J_lRJuQtBmc

Aber das fällt Warentest nicht auf? Keine Breitenerpobung gemacht, nur im Labor damit gespielt?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2018, 16:40   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
Aber das fällt Warentest nicht auf? Keine Breitenerpobung gemacht, nur im Labor damit gespielt?

Ich kenne den Warentest Artikel nicht - aber Apple scheint es ja irgendwie auch nicht aufgefallen zu sein
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] iPhone X laut Stiftung Warentest das zerbrechlichste iPhone aller Zeiten TweakPC Newsbot News 2 16.11.2017 22:47
[News] Stiftung Warentest: 18 Beamer für die EM im Test TweakPC Newsbot News 0 06.06.2016 12:43
[News] Stiftung Warentest hat Handys für Senioren getestet TweakPC Newsbot News 0 24.01.2013 15:30
[News] iPhone 5: Stiftung Warentest bemängelt Akkuleistung des Smartphones TweakPC Newsbot News 1 28.09.2012 21:22
[News] Acer überzeugt Stiftung Warentest TweakPC Newsbot News Archiv 0 15.01.2009 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved