TweakPC



iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Montag, 01. Okt. 2018 11:59 - [tj] - Quelle: test.de

Eine fragile Struktur und nur eine mittelmäßige Sprachqualität sind nur einige Mängel. Die neuen iPhones sind bei Stiftung Warentest durchgefallen.

Wie schon beim iPhone X hat die Stiftung Warentest auch bei den neuen Modellen iiPhone Xs und iPhone Xs Max von einer Empfehlung abgesehen. Die Tester nennen gleich mehrere Gründe, warum man um die neuen iPhones einen Bogen machen sollte. Zum einen seien die Geräte sehr fragil und hätten den Sturztest nicht überstanden. Darüber hinaus konnten die Tester den Geräten lediglich eine mittelmäßige Sprachqualität attestieren und kritisierten die Netzempfindlichkeit. Bei einer schlechten Verbindung könne das Telefonieren zu einem Problem werden. Zu guter Letzt sei der Preis für das Gebotene viel zu hoch.

Wer unbedingt ein iPhone kaufen möchte, solle laut Stiftung Warentest lieber zum iPhone 8 oder dem iPhone 8 Plus greifen. Diese schneiden in allen genannten Punkten besser ab.

Gänzlich schlecht seien die neuen iPhone-Modelle aber auch nicht. Gelobt wurden unter anderem das hochauflösende Display, das ansprechende Design, die sehr gute und zügige Internetverbindung, der leistungsfähige Akku und die Kameraleistung.

iPhone Xs (Max) bei Stiftung Warentest durchgefallen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.