Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2018, 00:03   #5 (permalink)
Falagar
Neuling
 

Registriert seit: 13.10.2018
Beiträge: 4

Falagar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche ergonomische USB-Maus

Merci Uwe64LE. Nach recht vielen Rezensionen hattest du mit deinem Teilchen ggf. einen positiven "Ausreißer"? Schwergängige Tasten sind ofenbar üblich. Und man muss mit dem Daumen gegenhalten. Das ist dann der Grund, wieso ich mir keine Vertikalmaus anschaue. Ich denke nicht, dass ich für deren Bedienung geeignet bin. (Danach bin ich unsicher, ob ich überhaupt nach "halbschräg" schauen soll.) - Dazu kommt, dass die Maus offenbar für kleinere Hände ausgeget ist. Klein hat für die Wendigkeit Vorteile. Es darf aber nicht auf Kosten der Handhabung gehen.


*Zu dumm* Beim Stöbern entdecke ich die Speedlink USB Maus lautlos - Axon. Form, Größe, lautlos, offenbar kein ablenkendes Leuchten im Blickwinkel... Wieso ist gerade eine offenbar wirklich gut designete, firlefanzfreie Maus wahrscheinlich sehr schlampig verarbeitet?

Also *gruml*, weiter umschauen. Für Ideen und Möglichkeiten sehe ich weiterhin sehr happy aus.
Falagar ist offline   Mit Zitat antworten