Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2018, 12:52   #1 (permalink)
Fakk-asrock
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.763

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard [QNAP] Hybrid Backup Sync

Ich habe eine Frage zum QNAP eigenen Hybrid Backup Sync. Ich möchte mit einer QNAP NAS periodisch die lokalen Daten 1:1 auf dem Stand einer externen Netzwerkfreigabe halten, also Kurz: Backup Remote -> Lokal.



Die einzige Möglichkeit, dies zu bewerkstelligen, scheint mir der Weg über create job: Create Sync Job -> Active Sync -> CIFS SMB (für Netzwerkfreigabe) zu sein (Remote->Local_Job). Allerdings scheint mir dies eine zwei-wege-Synchronisation zu sein.
  • Uner One-way Sync steht mir nur die lokale oder lokal -> romte Option zur Verfügung. Die Richtung kann nicht umgedreht werden
  • Backup versteht sich nur lokal oder mit anderen QNAP NASen.
  • Der Restore Job scheint nur zur einmaligen Wiederherstellung eines Backups gedacht zu sein.


WebDAV bekomme ich eingerichtet, kann es trozdem nicht als Quelle nutzen. Dienste wie RTRR bekomme ich mit der Remote-NAS (DLINK dns325) nicht verbunden (über VPN). REMOTESYNC (RSYNC) verlang bei QNAP Usnerame und Port, bei DLINK jedoch nicht - defaults und admin-zugänge gehen hier nicht.


Hat jemand eine Lösung für dieses Szenario?

Geändert von Fakk-asrock (14.10.2018 um 13:36 Uhr)
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten