Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2018, 10:00   #8 (permalink)
MikeT
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.02.2010
Beiträge: 120

MikeT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative ZxR Konsole erneut ausgehobelt.

Mmm, werde zunächst mal abwarten müssen.

Es gibt momentan keinen Grund das System neu aufzusetzen. Alles läuft soweit wunderbar. Dadurch würde ich zwar das fehlerhafte, von Microsoft inzwischen zurückgezogene Herbst-Update loswerden, aber, der Aufwand alle Programme neu zu installieren inkl. gewisser Spiele und alles neu einzustellen, ist für mich nicht zu rechtfertigen.

Es kann sein, daß das Herbst-Update etwas zerbombt hat. Im Gegensatz zu den Meldungen einiger PC-User, habe ich keinen Datenverlust erlitten bis jetzt; zum Glück.

AVG TuneUP kann glaub ich keinen Anteil haben mit seinem [Turbo-Modus], oder mit dem in den Schlaf senken gewisser Hintergrund-Prozesse, die sowieso meist nur Third-Party-Programme betreffen, oder die Grafikkarte (1 Dienst an, 1 aus), die Soundkarte (1 Dienst an, 1 aus), oder Microsoft OneDrive z.B. (/wird aber bei Bedarf automatisch reaktiviert für kurze Zeit).

Ich bin mir noch nicht sicher, es könnte aber sein, daß 1 Dienst spurlos verschwunden ist unter [services.msc], im Hintergrund aber normal weiterläuft, der Windows-Prefetch, daher, ich kann ihn zum Test auch nicht abstellen momentan. Ich müßte ihn nicht verwenden bei der Toshiba SSD. Ich benutze ihn aber trotzdem.

[Start meiner Programme beschleunigen] ist bei mir in TuneUp aus, [Reaktionsgeschwindigkeit steigern] an. Es gäbe noch Einiges zu probieren. Im Gegensatz zu anderen PC-Usern lasse ich meinen PC wie einen Laptop eingestellt in der Energieverwaltung, also [ausbalanciert].

Also es gibt noch Kleinigkeiten wo ich was probieren könnte, inkl. dem PAX-Paket... wenn ich mich aber recht erinnere hat mir PAX damals das Problem auch nicht lösen können. Da kamen dann laufend x64-Updates rein, und die dürften entscheidend gewesen sein.

Ich denke, es bleibt abzuwarten, was Microsoft jetzt macht. Creative kann ich nicht die Schuld geben. Ich habe Programme auf der Platte, die stammen aus der Win9x/ME/2k Ära, z.B. ACDSee 4.01. Auch der Win 7 Roxio Cineplayer 3D läuft noch. Ich benutze sogar WS_FTP95 noch.

Es gibt noch andere Probleme: DayZ Alpha etwa, da werden die interen Gamma/Helligkeit-Einstellungen erst übernommen, wenn ich kurz in den Fenstermodus wechsle, und dann wieder zurück zu [1920x1080] (!). Das hat mit Herbst-Update direkt was zu tun. Nicht das erste Mal, daß es nach einem x64-Update Probleme bei diesem Spiel gegeben hätte.
MikeT ist offline   Mit Zitat antworten