Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2018, 01:23   #1 (permalink)
Chabrol
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard BlueWalker PowerWalker VI 1000 SC USV

folgendes, habe einen Stromerzeuger (bei uns war zur Zeit mal wieder groß Stromausfall) der auch gut seinen Dienst verrichtet wenn es darum geht Gefriehrschrank, Kühlschrank zu versorgen auch der normale PC mit Display läuft rund.


Aber Modem fürs Internet klappt nicht (irgendwie liefert das Teil nicht gleichmässig einwandfreie Energie für das Modem so habe ich mir dann die oben genannte USV gekauft.


https://www.alternate.at/BlueWalker/...Walker/1289072



Wenn der Strom ausfällt klappt es gut mit dem überbrücken (mind. 30 Min.länger habe ich noch nicht probiert) klar dafür ist die USV ja auch nicht gedacht.


So, wenn ich aber den Stromerzeuger über die USV laufen lasse komme ich mit PC, Display und Modem ins Net (Wlan klappt schon mal nicht!) schließe ich aber immer mehr Verbraucher (wie z.b. Gefrierschrank, Kühlschrank) an fängt die USV wild an zu piepen und schaltet wild rum so das der PC/Modem zwar nicht ausgeht aber im Mikrobereich schaltet die USV wild rum.


Auch habe ich festgestellt das die LED Lampen (hatte 2 angeschlossen) immer leicht am flimmern leicht heller und dunkler wurden kaum wahrnehmbar aber auf jedenfall nicht normal denn bei Strom vom Anbieter passiert dies nicht.



Habe dann alles runtergefahren und musste dann einen Tag später nachdem wieder normaler Strom vom Anbieter ins Haus kam feststellen dass das Netzteil vom PC hinüber war (hatte zum Glück noch ein neues in Reserve) kann es wirklich sein das bei dieser verkettung/verschaltung Stromerzeuger/USV das Netzteil geschrottet werden kann?


So jetzt meine eigentliche Frage an die Experten hier gibt es ein Gerät das zwischen Stromerzeuger und USV geschaltet werden kann um eine gleichmässig einwandfreie Energieübertragung gewährleistet so wie es der Stromanbieter auch liefert oder müsste ich entweder in einen besseren Stromerzeuger investieren (wenn ja welcher käme in Frage) oder muss eine andere USV her?)


Welche Verbraucher sollten in Zukunft im Fall der Fälle einwandfrei funktionieren ein Gefriehrschrank, eine Gefriehrtruhe, ein Kühlschrank, ein Modem, 2 LED Lampen, 2 Monitore und 2 PC´s um ins Net zugehen.


Habe jetzt nicht exakt aus gerechnet wieviel Watt da zusammen kommen aber all zuviel könnte/sollte es nicht sein sind ja alles relativ aktuelle Geräte mit nicht all zuviel Verbauch.


Am liebsten wäre mir natürlich wenn es da ein Gerät geben würde das man zwischen Stromerzeuger und USV schaltet und das war´s dann den all zuviel dürfte/sollte es dann nicht kosten.


So dann bin ich mal auf euere Vorschläge gespannt.


Danke!!




Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten