Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2018, 08:51   #8 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Fallout 76: Mikrotransaktionen ja - Pay2Win nein

Zitat:
Zitat von poiu Beitrag anzeigen
kannst du ausführen was du genau meinst, ich war nie großer Fan der Serie und hab nur kurz in das Spiel einen Blick geworfen
Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Ich vermute der PvP Aspekt ist gemeint.
Im wesentlichen geht es genau darum. Für mich gibt es 2 Kategorien von Spielen.

A) Koop und Miteinander

B) gegen einander Free4All

Bereits in dem Event war zu sehen, dass es trotz der Koordination durch Bethesta (kleine Teams wurden mit einem offiziellen Begleiter durch die Map geführt) dennoch bereits Individuen gab, die nichts anderes im Sinn hatten, als anderen selbst dieses 4 stündige "nur mal angucken" so richtig zu vermiesen.

Bekannt ist, das bei Fallout76 maximal 32 Spieler pro Server/Map unterwegs sein werden. Bekannt ist ebenfalls, dass sofern man nicht zurück schießt der Schaden minimiert wird und die Spieler wohl mit Kopfgeldern auf der Map für alle sichtbar geächtet werden.

Und dennoch bin ich sicher, dass es einigen vollkommen egal sein wird und sie sich das Spiel einzig und allein Kaufen werden um anderen zu beweisen was sie für ein A****loch sie sind. Und da man nicht einmal gezielt die Map wechseln kann sondern, ähnlich wie bei SoT, alles zufällig zusammen gewürfelt wird, könnte ich mir gut vorstellen das viele aktuell gehypte Spieler sehr schnell die Lust verlieren werden.

Bethesta sagt selbst dass dieses Spiel ein Test ist PvP und Coop zu verbinden. Wenn ich fürchten muss das mir wiederkehrend meine Basis zusammen geschossen wird, baue ich irgend wann gar keine Basis mehr.

Lange Rede kurzer Sinn. Die Idee ist sicherlich schön und ich freu mich aufs nächste richtige Fallout, aber FO76 ist meiner Ansicht nach kein Spiel mit äußerst viel Langzeitmotivation.

Es mag ja sein dass Fallout als Setting gut für PvP (vielleicht sogar besser als ein drölfzigster 2ter Weltkrieg) aber der Sinn des Erkunden und Basenbau wird damit schon fast ad absurdum geführt.


P.S. IMHO ... es ist meine persönliche Einschätzung und Meinung und ich würde mich freuen wenn ich mich irre.
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten