Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2018, 12:57   #12 (permalink)
sachsenlok
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Netzteil für älteres Motherboard?

ich würde das Xilence Perfomance C anregen XP400R6

ich nutze es selber auf meiner Uralt Hardware aus C2D E7300, DDR2 RAM und So.775

Der MB Stecker ist 20+4, der 4polige Ansatz an dem ist abnehmbar. Es ist auch der 4pin ATX 12V für die CPU drann (brauche ich selbst auch.

Das ganze NT ist non-modular und an Stromanschlüsse hast auch alles drann was brauchst, Sata strom und normaler 4pin MOLEX sind drann. Das bekommt man preisgünstig im Netz und hat hinten auch einen Hauptschalter.

Bei mir ist das Teil noch nicht ausgestiegen und arbeitet störungsfrei, auch überlasten konnte ich es noch nicht (hab ich net vor). Betreiben tue ich damit wie genannt einen Intel C2D E7300, MSI MS-7531 (OEM Medion), 1x 3,5" HDD WD Blue 1TB, 1x 2,5" Fujitsu (da ist mein OpenSuSe 15.0 drauf), eine SSD Kingston SSDnow V300 240GB, ein DVD-ROM von LG und eine Axle GF 9600GT 1GB mit 6pin Stromstecker und einen Fan von Raijintek (noch übrig von meinem damals geliebten Raijintek Tisis Cooler)

preislich liegts um die 20-30€. https://geizhals.de/xilence-performa...-a1214638.html
bei google auch für weniger zu finden

grüße Johannes
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten