Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 20:14   #7 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mich würde ja mal interessieren wie relevant die inhalte wie sex, glücksspiel und blut wirklich sind. bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt noch n unterschied macht. kennt man doch eh alles schon. die gewalt oder erotik-darstellungen nimmt man doch nicht mehr wirklich wahr, weils eh immer das gleiche ist, oder?
bei doom fand ich es noch krass mit ner kettensäge auf die gegner loszugehen, aber heute gehört das einfach dazu. is ne 0-8-15 nahkampfwaffe in nem metzelshooter...
Naja, das Problem das ich hier eher sehe, sind die genervten Spieler. Nich durch das fehlen der Elemente an sich, sondern dass die aufgrund politischer Gründe entfernt werden.

Das hat doch schon nen ordentlichen Anschein von mittlerweile typischen political correctness Kram. Denn es wäre definitiv absolut kein Problem, eine rein chinesische Version zu veröffentlichen. Im Multiplayer werden die Regionen vom Matchmaking so oder so nicht gemischt. Und umsetzen musste die Änderungen ja sowieso.

Aber das is halt Ubisoft: Gewinnmaximierung um jeden Preis, selbst wenn es deren absoluter Vorzeige-Onlinetitel ist.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten