TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > News

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2018, 12:48   #1 (permalink)
Selected Premium Quality
 
Benutzerbild von TweakPC Newsbot
 

Registriert seit: 06.10.2007
Beiträge: 30.413

TweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer MenschTweakPC Newsbot ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr
Um den Shooter 'Rainbow Six Siege' in Asien zu veröffentlichen entfernt Ubisoft zahlreiche Inhalte wie Blut, Sex und Glücksspiel.

Jetzt ist eure Meinung zum Thema gefragt. Postet hier eure inhaltlichen Kommentare und Fragen zu den News.
06.11.2018 13:47 - ID 43173
TweakPC Newsbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 13:26   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.364

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

um die spiele welt weit zu verffentlichenbekommen wir so links weichgespülten mist, damit sich niemad getrigert fühlt xD
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 16:33   #3 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.490

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

kein blut, kein sex, kein glücksspiel... warum sollte man das dann überhaupt noch spielen wenn alles schöne wegzensiert wird?
ich finde ja man sollte auch noch die gewalt wegzenzieren, sprich waffen und sowas entfernen...
punkte gibts dann für den, der die schönsten blümchen pflückt


aber im ernst: grenzen sollte es schon geben und diese sind in jeder kultur halt anders festzusetzen. wenn die asiaten sich durch soetwas peinlich berührt oder gar gekränkt fühlen, dann gehört das imho für sie schon entschärft.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (06.11.2018)
Alt 06.11.2018, 16:36   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.365

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

Ei. Ob das clever war?

Damit könnte der Erfolg und das Wachstum von Siege zu nem schnellen, krachenden Ende kommen.

Ich denke, das wird ein Bärendienst und am Ende kommt trotzdem ne spezielle Asien-Version.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 17:19   #5 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.490

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

mich würde ja mal interessieren wie relevant die inhalte wie sex, glücksspiel und blut wirklich sind. bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt noch n unterschied macht. kennt man doch eh alles schon. die gewalt oder erotik-darstellungen nimmt man doch nicht mehr wirklich wahr, weils eh immer das gleiche ist, oder?
bei doom fand ich es noch krass mit ner kettensäge auf die gegner loszugehen, aber heute gehört das einfach dazu. is ne 0-8-15 nahkampfwaffe in nem metzelshooter...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 19:11   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 408

HamsterofOverclocking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

ist ja wie in deutschland damals
HamsterofOverclocking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 20:14   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.365

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
mich würde ja mal interessieren wie relevant die inhalte wie sex, glücksspiel und blut wirklich sind. bin mir gar nicht sicher ob das überhaupt noch n unterschied macht. kennt man doch eh alles schon. die gewalt oder erotik-darstellungen nimmt man doch nicht mehr wirklich wahr, weils eh immer das gleiche ist, oder?
bei doom fand ich es noch krass mit ner kettensäge auf die gegner loszugehen, aber heute gehört das einfach dazu. is ne 0-8-15 nahkampfwaffe in nem metzelshooter...
Naja, das Problem das ich hier eher sehe, sind die genervten Spieler. Nich durch das fehlen der Elemente an sich, sondern dass die aufgrund politischer Gründe entfernt werden.

Das hat doch schon nen ordentlichen Anschein von mittlerweile typischen political correctness Kram. Denn es wäre definitiv absolut kein Problem, eine rein chinesische Version zu veröffentlichen. Im Multiplayer werden die Regionen vom Matchmaking so oder so nicht gemischt. Und umsetzen musste die Änderungen ja sowieso.

Aber das is halt Ubisoft: Gewinnmaximierung um jeden Preis, selbst wenn es deren absoluter Vorzeige-Onlinetitel ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2018, 20:52   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 230

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

In den US darfs keine blanken Titten geben, in der EU kein Blut und in Asien darf nichts gesellschaftskritisches zu einer Diktatur drin sein, weil sich sonst die Herrn Genossen gekränkt fühlen.

Ich frage mich ab welchem Punkt es teurer wird, ein Spiel in x Versionen (EU, US, China usw) zu zensieren als es insgesamt zu entwickeln.

Ich würde es mir als Entwickler sparen ein Feature zu entwickeln, wenn ich damit rechnen muss, es eh zensieren zu müssen ... spart kosten für sinnvollere Inhalte
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2018, 11:05   #9 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 7.490

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

sehe ich auch so. wenn man nicht explizit auf soetwas setzt (wie z. b. doom auf übertriebene gewalt), dann macht es vermutlich mehr sinn solche inhalte generell harmloser dazustellen um ärger und kosten schon vor ihrer entstehung zu vermeiden. beeindrucken kann man die meisten spieler mit soetwas eh nicht mehr, da man durch ein überangebot daran schlicht abgestumpft ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Glücksspiel: Gems für Guild Wars 2 in Belgien aus dem Store entfernt TweakPC Newsbot News 0 28.09.2018 13:05
[News] Rainbow Six: Siege - Auto-Ban bei Teamkills TweakPC Newsbot News 0 21.09.2018 14:00
[News] ARK: Survival Evolved und Rainbow Six Siege kostenlos ausprobieren und 50 Prozent Rab TweakPC Newsbot News 0 29.07.2016 12:21
[News] Rainbow Six Siege kostenlos spielen TweakPC Newsbot News 0 15.04.2016 11:57
[News] MSI: Motherboard-Bundels mit Tom Clancy’s Rainbow Six Siege TweakPC Newsbot News 0 01.12.2015 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved