Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2018, 20:52   #8 (permalink)
SirKaldarin
Overclocker
 
Benutzerbild von SirKaldarin
 

Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 358

SirKaldarin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rainbow Six Siege: Ubisoft entfernt Blut, Sex, Glücksspiel und mehr

In den US darfs keine blanken Titten geben, in der EU kein Blut und in Asien darf nichts gesellschaftskritisches zu einer Diktatur drin sein, weil sich sonst die Herrn Genossen gekränkt fühlen.

Ich frage mich ab welchem Punkt es teurer wird, ein Spiel in x Versionen (EU, US, China usw) zu zensieren als es insgesamt zu entwickeln.

Ich würde es mir als Entwickler sparen ein Feature zu entwickeln, wenn ich damit rechnen muss, es eh zensieren zu müssen ... spart kosten für sinnvollere Inhalte
SirKaldarin ist offline   Mit Zitat antworten