Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2018, 08:25   #12 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.242

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Älteres Motherboard startet nicht mehr

hast du das netzteil mal an einem anderen rechner getestet? ich würde versuchen die fehlerquelle so weit wie möglich einzugrenzen. dass das netzteil nicht startet kann z. b. auch einem kurzen auf dem brett geschuldet sein.



dann wäre ein pc-speaker hilfreich um herauszufinden, ob das brett noch ein fehlercode von sich gibt. sollte die cpu oder der ram oder sonst was defekt sein (was ja auch einen systemstart verhindert) und das brett noch intakt, dann würde der speaker das verraten.



die sache mit dem bios glaube ich eher nicht, da der stromverlust zwar sofort zum datenverlust führt, das bedeutet aber im grunde nur dass das bios auf werkseinstellung startet und uhrzeit und datum und alle einstellungen weg sind.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten