Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 17:36   #520 (permalink)
Killerpixel
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von muesli Beitrag anzeigen
dass der strom am ende auch grün sein muss, sollte wohl jedem klar sein, oder?
Ja, aber da fängts doch eigentlich an, oder? Aber da sind wir noch nicht, nichtmal annähernd.

Und damit meine ich nicht das reine vorhandensein von Wind/Solar/Wasser, sondern die Infrastruktur als solche.

Das Netz selber kann das nicht abbilden. Ist doch jetzt schon am röcheln, mit dem "Grün" dass wir haben, was soll da werden, wenn das auf die 100% zu geht? Und wenn dann, neben den vielen E-Autos (und Bussen, Lastern, etc) die geladen werden müssen, noch der viele Wasserstoff der erzeugt und gespeichert werden muss hinzukommt? Da kommen wir dann in die Situation der USA, über deren marodes Stromnetz wir uns regelmäßig lustig machen, wo bei jeder Kleinigkeit ganze Stadtblöcke dunkel werden.

Wer bezahlts alles? Die Umrüstung der Tankstellen für Wasserstoff, das Aufbauen der Ladesäulen überall, den Ausbau des Netzes, um es für regenerative tauglich zu machen, etc pp.


Ich seh die Fahrzeuge selbst als das geringste Problem. Die Technik dafür ist da, jetzt kommts nur drauf an, dass Angebot und Nachfrage sich gegenseitig hochschrauben.

Das Auto ist das letzte Glied in der Kette, aber alle konzentrieren sich da drauf. Von hinten nach vorne löst man keine Probleme. Der erste Schritt muss gemacht werden, eh man den letzten macht.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (23.12.2018)