Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 21:51   #522 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Elektroautos sind noch immer nicht auf dem Markt angekommen

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Und wenn dann, neben den vielen E-Autos (und Bussen, Lastern, etc) die geladen werden müssen, noch der viele Wasserstoff der erzeugt und gespeichert werden muss hinzukommt?
Vor allem kann man sich fast sicher, sein das es massive Spikes geben wird mit der ganzen "Ladeaktion". Die Leute werden natürlich alle ihre Autos laden wenn sie 1) an der Arbeit ankommen 2) wieder zu hause ankommen.

Du kannst also mal glauben das, wenn 17 bis 18 Uhr alle Leute ihre Autos zu hause zum laden anschließen, es so dermaßen massive Spikes geben wird. ungefährt genauso undurchdacht, wie das plötzlich abschalten der AKWs.

Auch werden sicher viele nachts laden und gerade nicht tags, wo der ganze Solarstrom bereitsgestellt wird.



Ich weiß auch nicht, aber mir kommt das alles massiv "undurchdacht" vor mi den Autos und Ökostrom.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
poiu (23.12.2018)