Thema: Züge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 11:20   #3 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Züge

Preis.... ganz einfach.... Wenn mich eine Zug-Strecke weniger kostet als der Flix-Bus oder die Mitfahrgelegenheit, nehme ich den Zug. Püktlichkeit wäre nett, aber meist ist ein "zuspätkommen" bei jeder Reisemöglichkeit (bis auf Flugzeug und auch hier gibt es immer mal wieder üble verspätungen) einzukalulieren... Ich nehm mir Pauschal pro 300 KM, 1 Stunde puffer... das kann dir nämlich auch im Auto passieren.


Die Preise der Bahn lohnen sich allerdings überhaupt nicht. Von den dreisten Kurzstrecken-Preisen will ich gar nicht anfangen, wobei das oftmals lokale Anbieter und nicht die DB ist.


PS: Kostenlose Öffis für Alle... staatlich finanziert... ich denke dann ist man auf der sicheren Seite. Ansonsten ist und bleibt Fahrzeit im Auto/Bus/Bahn das was es eben ist... nur eine Überbrückungszeit zum Ziel. Ich persönlich höre gern Musik, dass kann ich im Auto/Bus/Bahn und bruch dafür nicht mal WLAN. Für Unterhaltung muss nicht gesorgt werden, sondern das ich ankomme.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (09.01.2019)