Thema: Züge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 23:35   #14 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.460

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Züge

Ich würde es cool finden, wenn die Bahn endlich die LKWs von der Autobahn holen würde. Über die Jahre hat man es irgendwie verpasst, den Güterverkehr zu behalten. Zu DDR Zeiten wurde fast alles mit der Bahn transportiert. Da liefen Gleise teilweise bis in die Großbetriebe rein.


Jetzt scheint sich alles auf die Straße bewegt zu haben. Klar die Wirtschaft forderte Just-in-Time - aber das führte zu dem aktuellen Chaos. In meinen Augen sollte die Bahn hier mal ansetzen und für Firmen attraktive Angebote machen. Und wenn es bedeutet - LKW aufladen (vielleicht auch nur Hänger) und dann den preisgünstig und schnell von A nach B transportieren. Das dürfte dann auch hoffentlich der Umwelt gut tun.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten