Thema: Züge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2019, 15:54   #19 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Züge

Zitat:
Zitat von wagonyc Beitrag anzeigen
War das jetzt ironisch gemeint?
Eigentlich nicht,

ist hier eigentlich überhaupt einer so alt, dass der die staatliche Telekom noch kennt?

Die Telekom wurde 1995 privatisiert.


Monatliche Rechnugen von 500 - 600 DM wenn man mal ein wenig im Netz surfed. Wartezeiten für einen neuen Anschluss von mehreren Wochen bis Monaten etc. etc. ??

Eine Taktung von 12 Minuten und so witze, wo man sich quasi einen "Wecker" daneben gestellt hat, damit man wusste, wann die 12 Minuten vorbei sind. Weil sonst die nächste sau teure Einheit abgerechnet wurde.


Ich weiß noch wie mein Vatter einen "Sonderantrag" für ein neues Telefon stellen musste, von der Firma aus, bei der er gearbeitet hat, damit er schneller ein Telefon bekommt.

Sagt mir doch mal eine staatliche Organisation, die besser funktioniert als private.

Verstaatllichung bedeutet quasi immer -> Monopol -> ineffizeint -> teuer -> korrupt.

Oder der berühmte Spruch. Was glaubst du wie ein "Iphone" aussehen würdem wenn es vom Staat entwickelt und verkauft würde?


Oder Vergleich mal die Nasa und SpaceX....


Aber ganz abgesehen davon, mit dem kommenden autonomen Fahren ist die Bahn insgesamt sowieso ein Auslaufmodell.

Schienengebundener OPNV auf kurzen Strecken macht da keinen Sinn mehr. Genauso kann man einfach autnonome großbusse über straßen fahren lassen.


Der Staat muss lediglich für die nötige Infrastruktur, sprich Straßen (vielleich mit Oberleitung oder anderen versorgungsleitungen,ladestationen) sorgen und dann kann jeder seine autonomen Busse fahren lassen. Sogar einzelnen Unternehmen könnten autonome eigene Busse fahren lassen, die ihre Mitarbeiter morgens einsammeln und abends zurück bringen.


Man sollte sich komplett darauf konzentrieren, die Bahn schon mal für den reinen Gütertransport, vor allem Schwerlasttransporte, vorzubereiten, weil dieser die Straßen extrem belastet.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell

Geändert von Robert (06.01.2019 um 16:15 Uhr)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten