Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 14:55   #5135 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ich rede nicht umsonst vom 1,6er 16V Motor beim 86c. Wenn ich nicht ganz falsch liege, hat der auch den EA111 Block und passt - bis auf eine Verschraubung an der Lichtmaschine oder so - mechanisch ohne Probleme in den 86c. Genauso auch ein 1,6er 8V vom Golf. Aber wieso einen 8V nehmen, wenn ich auch 16V mit serienmäßig mehr Leistung (75 zu 120, wenn ich mich nicht täusche) haben kann?

Und an den 16V einen Turbo ran klatschen wird nicht ganz leicht. Ist aber machbar und haben wohl schon ein paar Leute hinter sich. Dann aber entweder wenig Ladedruck oder gleich noch andere Kolben. Die hohe Verdichtung vom Saugmotor verträgt sich nicht unbedingt mit Ladedruck...
Da klingelts dann wohl zu schnell.

Aber auch der serienmäßige 1,6 16V soll wohl nach oben streuen und durch leichte Modifikationen (Nockenwelle bisserl Kopf) sind wohl schon 140 PS drin.

Das bei Opel die Nummer leichter wird, kann ich mir gut vorstellen. Deren 2 Liter Maschine passt ja ungefähr überall rein. Der C20XE oder so dürfte dann der 2 L 16 V sein, der gerne verbaut wird oder?

Ein Tipp noch: Weite deine Suche mal auf 5000 € aus, dann wird es interessanter. Von Grund auf zu teuere Angebote kannst du ja immer noch selbst aussortieren.

Und an Schnäppchen glaube ich persönlich nicht mehr so richtig. Jedenfalls nicht im Internet. Da glaube ich eher noch daran, dass mal bei dir in der Nähe ein jungfräulicher G40 oder GSi in einer Scheune mit niedrigem Kilometerstand gefunden wird.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten