Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2019, 10:26   #1 (permalink)
LordKerpen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 6

LordKerpen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asrock B450M pro4 läd XMP Profil nicht

Hallo,

kurz meine Settings:
CPU: AMD Ryzen 5 2600
GPU: Sapp8GB D5 RX 580 PULSE
RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3000 / Latenzen von 16-18-18

Bord: siehe Titel


Wie oben schon erwähnt läd das XMP Profile nicht und der RAM wird nur im Singel Channel erkannt/angezeigt.Die Riegel stecken in a2 und b2.Sollte also passen.
UEFI Versionen habe ich bis jetzt alle getestet. Von 1.2 bis 2.0
CMOS habe ich bis jetzt 3 mal gelöscht.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Board keine Einstellungen im bereich CPU/OC übernimmt/speichert.(In der Übersicht nicht anzeigt)

Ansonsten kann ich alles am Board einstellen: FAN Speed, Schnellstart, SATA Einstellungen usw. übernimmt das Bord.

Kann mir sonst noch jemand irgend einen Tip geben, bevor ich RAM oder Board zurückschicken muss

Danke schon mal
LordKerpen ist offline   Mit Zitat antworten