Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 01:00   #10 (permalink)
murlen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.01.2019
Beiträge: 6

murlen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock B450M pro4 läd XMP Profil nicht

Nabend

Die Rams stecken in A2/B2.

Habe beide Riegel getestet. Komisch ist dass in Slot A2 keiner der Riegel allein hochkommt.
In Slot B2 booten beide Riegel mit XMP auf 3200Mhz.

Zusammen in A2/B2 verbaut bootet der Rechner - aber eben nicht im Dual Modus und nur mit verringerter 1064Mhz (laut cpu-z) Frequenz.

Bisher habe ich mit beiden das XMP Profil geladen -> kein Erfolg. Dann versucht xmp Profil zu laden, den Takt manuell anzupassen(zb 2400)- > kein Erfolg. Veränderungen werden anscheinend nicht akzeptiert ..

Sollte ich mir n neues Board oder neues Ram besorgen, oder sitzt der Fehler 40cm vom Gerät entfernt ?
murlen ist offline   Mit Zitat antworten