Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 08:03   #11 (permalink)
LordKerpen
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.01.2019
Beiträge: 6

LordKerpen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asrock B450M pro4 läd XMP Profil nicht

Hey,

nein kann leider keinen Erfolg verbuchen. Habe am Wochenende mal noch ein wenig rumprobiert...aber joa.

-In der 2.0 Version kann ich zwar die CPU Manuell übertackten aber den Ram nicht. Es gibt hier auch nur das AMD Profil der CPU, nicht das von ASRock. Manuelle Änderungen werden nicht übernommen.(Laut CPU-Z,HWINFO und co.)

-In der 1.6 Version kann ich nichts von beidem Manuell eingeben. Kann aber zwischen den beiden CPU Profilen wählen. Manuelle Änderungen werden nicht übernommen. (Laut CPU-Z,HWINFO und co.)

In der 1.5 kann ich zwar beides Manuell einstellen, aber er übernimmt es nicht. Hier kann ich CPU nur auf Auto stellen. Das AMD oder ASrock-Profil kann man hier gar nicht auswählen.


Bei jeder Version habe ich zusätzlich immer nach einigem rum probieren CMOS gelöscht...auch kein Erfolg.


RAM wurde übrigens auf einem Anderen Board sofort erkannt und XMP Profil geladen.
LordKerpen ist offline   Mit Zitat antworten