Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 22:07   #3 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

MSi baut aber auch gute Mainboards für AMD Prozessoren. Die sind auch meist problemloser und sparsamer als Mainboards anderer Hersteller. Von daher würde ich das mit der Vorzeigehu... nicht behaupten. Da spielen Gewinnmargen usw schon eher eine Rolle und Intel ist ja bekannt dafür grosszügige Mengenrabatte Grosskunden zu geben. Dazu ist AMD wohl nicht in der Lage oder gewillt, weshalb dann viele Hersteller logischerweise Intel bevorzugen. Für mich liest sich das so, dass die wohl mit diesem Statement auf ein einlenken seitens AMD hoffen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Exit (04.02.2019), sachsenlok (09.02.2019)