Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2019, 17:04   #9 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

AMD hat es ja schon mal vergeigt sich Marktanteile bei den Herstellern zu sichern. Bei ihrem Höhenflug mit dem Athlon64 waren sie auch nicht bereit Mengenrabatte an Großkunden weiterzugeben, obwohl viele dazu bereit waren Komplettsysteme auf AMD Basis anzubieten. Das hat sich dann später gerächt als Intel leistutngsstärkere Prozessoren mit von AMD lizensiertem EMT64 Support auf den Markt geworfen hat und auch bereit war Mengenrabate zu geben. Dann schrieb AMD auf ein mal rote Zahlen und war kurz davor aufgelöst zu werden. Es macht also schon Sinn Mengenrabate anzubieten und sich so auch für die Zukunft gut aufzustellen. Wenn sie also was von ihrem Hochmut und dem darauffollgendem Fall gelernt haben, dann sollten sie es diesmal besser machen und die Mainboardhersteller mit einbeziehen. Kein ach so toller Prozessor ist was wert ohne den nötigen Unterbau.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
MiesMosel (08.02.2019)