Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 19:16   #11 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

Nein ich drehe da nix und auch nicht falsch. Rabatte sind bei Grosskunden Gang und Gäbe. Unfair daran war nur, dass Intel diese unter der Voraussetzung gegeben hat, wenn die Grosskunden dann AMD Produkte meiden. Das ist dann unlauterer Wettbewerb. Aber an den Rabatten selbst ist nix auszusetzen. Und es ist ja nicht so dass diese Grosskunden keine AMD Produkte anbieten wollten, sondern dass sie auf AMD zugegangen sind und AMD diese Rabatte nicht geben wollte. Punkt. (Über die Höhe der Rabatte konnte man ja verhandeln, aber wenn einer stur ist und garkeine geben will, dann springen die Kunden ab)



Und als dann Intel ankam und ihnen diese Rabatte mit dieser Zugeständniss angeboten hat, haben die natürlich zugegriffen und sich darauf eingelassen weil AMD ja eh nicht mitspielen wollte.


Dann war aber das gejammer bei AMD und seinen Jüngern groß und die rede von unfair. Was aber AMD selber zu verantworten hat, weil sie es soweit kommen liessen. Und das sage ich nicht, weil ich etwa was gegen AMD habe oder Intel bevorzuge. Im Gegenteil. Ich habe damals AMD klar den Vorzug gegeben und wünschte auch heute die würden im mobilem Sektor Intel mehr Paroli bieten. Aber so fair muss man auch sein und sich eingestehen, dass AMD die Chance damals hatte und sie vergeigt hat.
Und ich hoffe inständig, dass sie diesmal diesen Fehler nicht nochmal machen und den Mainboardherstellern und OEM Lieferanten entgegenkommen.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
MiesMosel (08.02.2019), poiu (07.02.2019)