Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2019, 18:46   #13 (permalink)
Bronks
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
... bei genauerer überlegung möchte ich mal wissen welche preise intel wohl bei dell und co für einen i9 9900k aufruft. ich wette die schröpfen die endkunden total und in wirklichkeit kosten die cpus n appel und n ei, weshalb die bei oems ne riesen marge abwerfen im gegensatz zu amd, die "faire" preise bei ihren kunden machen. wenn also ein 9900k bei einem oem das gleiche kostet wie ein 2700X, dann ist die marge für den oem mal locker 200 € größer bei dem intel.
Intel produziert viel und bedient die OEMs. Für PC-Bastler werden einzelne Prozessoren zu anderen Preisen angeboten.

Bei AMD erscheint es mir so, dass diese wenig produzieren und die OEMs nicht bedienen wollen. Statt dem könnte man meinen, dass AMD sich das gute Geld nur von den PC-Bastlern holen möchte.

So könnte man schon fast annehmen, dass Intel seinem angeblichen Konkurrenten AMD mit den gegebenen Ladenpreisen etwas gutes tut.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten