Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2019, 09:10   #5239 (permalink)
Legion of the Damned
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eure Autos und andere Vehikel

Ford ist auch wieder auf den Wandler zurück und die neue 8-Gang soll echt spitze sein. Ich muss das unbedingt mal im 1,5 L EcoBoost testen.

Genau die Beschreibung die MisterSchue zum Quer-DSG gemacht hat, habe ich so mal in einem Octavia wahrgenommen. Das fühlt sich - wenn man technisch weiß, was gerade vorgeht - einfach falsch an. Als hätte jemand bei der Entwicklung gesagt "Hey Leute, ich weiß, das ist eine Reibkupplung. Aber können wir das so hinbekommen, dass sich das so schön geschmeidig wie bei einem Wandler anfühlt?" Techniker: "Aaaber.. ? Aber? Aber!" ...

Wenn schon Automat, dann Wandler oder CVT. Technisch finde ich letzteres verdammt interessant, bin aber noch keines gefahren. Und die Wandler haben sich beim Spritverbrauch auch enorm gebessert, da sehe ich auch keinen massiven Nachteil mehr.

Mit einem DSG wiederum werde ich nicht so richtig warm. Jedenfalls nicht bei einem reinen Alltagsfahrzeug. Bei einem sportlichen Fahrzeug kann das durchaus nochmal anders aussehen. Wobei dann auch wieder eine knackige Handschultung nicht die schlechteste Wahl ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten