Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2019, 15:31   #20 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
warum weichst du den konkreten zahlen aus? ich habe doch mehr als deutlich aufgezeigt dass amd in den letzten jahren kaum bis gar keinen gewinn erwirtschaftet hatte und dich ganz konkret gefragt, wie viel rabatt man da noch geben kann. bitte beantworte mir doch einfach die textaufgabe anstatt schwammig über margen der autoindustrie zu lammentieren. das sind die echten zahlen von amd! anhand dieser zahlen kannst du ganz konkret bestimmen, wie viel rabatt möglich gewesen wäre.

nochmal damit du nicht nachlesen musst: 73 mio $ verlust! bitte rabattiere solange bis ein gewinn rauskommt. wie viel rabatt wäre das? kleine hilfestellung: der tatsächlich von amd gewährte rabatt kommt dem ziel am nächsten.

Ganz ehrliche Antwort? Weil du nicht mal Prozentrechnen kannst und dich selber um klare Antworten die ganze Zeit gemogelt hast. Für dich sinds dann halt 1000 $ pro Einheit. Wohl eher aus den Fingern gesaugt. Und 73 Mio Verlust sagt garnix darüber aus, wo der Verlust her kommt. Ich kann auch Milionen in irgendwelche Bauvorhaben investieren, um sie später als Verlust beim Fiskus abzuschreiben. Gibt ja so einige Firmen, die das genauso machen, um Steuern zu sparen und den Verlust erstattet zu bekommen. Also beantworte mir doch mal eine Frage. Du hast die Aufgabe mit dne Prozenten nicht gelöst. Wozu sollte ich dann deine lösen? Und das ohne zu wissen, wo intern die Gelder fließen und ob die nicht absichtlich Verlust machen, um es dann abzuschreiben? Das sind nur Zahlen, die nach aussen dringen. Wie sie das Geld intern umverlagern oder verschwenden und daraus einen Verlust generieren, wird daraus nicht klar. Netter Versuch. Aber mehr auch nicht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten