Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 11:37   #23 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
das ist alles andere als ehrlich. die ehrliche antwort wäre dass du dann zugeben müsstest dass du unrecht hast weil die aufgabe nicht anders lösbar ist. die bestmögliche lösung ist die, die amd auch tatsächlich angewand hat: 0 rabatt führt zu den geringsten verlusten.

Nein die ehrliche Antwort ist, dass du keine Ahnung von Marktwirtschaft hast. Nicht Mal von Prozentrechnen und dass diese Aufgabe nicht lösbar ist, ohne zu wissen was sie z.B. so alles abschreiben. Und dass ich keine Zeit und Lust habe dir das alles zu erklären, denn wir drehen uns nur im Kreis mit deinen 1000 diesmal Euro pro Einheit und deiner Milchmädchenrechnung, die sich nur auf den ofiziellen Verlusten von AMD stützt.


Gleich wirst du mir anhand dieses Verlustes von 73 Mio vorrechenen, wieviel die Manager von AMD jeden Monat an Minus-Gehalt von ihrem Konto abgezogen bekommen und dass sie Pfandflashen aus den Mülltonnen sammeln müssen, um auf einen 0.- Betrag zu kommen, so arm sind die. Ja ne ist klar.




Also. Ist mir auch wurscht. Von mir aus denk ich habe Unrecht und du den volkommenen Durchblick. Aber solange du mir nicht die Steuererklärung von AMD vorlegst und mir lückenlos nachweisst wie der Verlust zustande kommt, solange brauche ich auf dein Argument mit dem Verlust nicht einzugehen. Auch nicht darauf, dass sie ihre Aktiva verkaufen. Machen auch viele Firmen in schlechten Jahren und wenns besser läuft kaufen sie sie wieder zurück oder kaufen neue hinzu.


Und was die Börse bzw Aktien angeht, schau dir Mal den Fall Osram an. Wie sie von den Aktioneren und der Muttergesellschaft Siemens wegen einer Gewinnwarnung abgestraft wurden und in die Verlustzone kamen und jetzt ohne Muttergesellschaft wieder in der Gewinnzone sind. Und jetzt genug der Unterstellungen. Ich habe AMD nix unterstellt sondern nur verschiedene Möglichkeiten angesprochen. Habe nirgendswo gesagt, dass die das JETZT auch so machen. Nur dass es Firmen gibt, die es so machen. Und was AMD in der VERGANGENHEIT für Fehler begangen hat. Aber du Unterstellst mir, dass ich denen das unterstelle.


(Unterstellung->)Bin mir sicher, wenn AMD dich zu ihrem Finanzverwalter wählen würde, so wie du dich hier für sie einsetzt, keine Kritik am Managemant zulässt und diese Diskussion ausufern lässt, die würden sofort wieder in der Gewinnzone landen und die Manager müssten auch keine Pfandflaschen mehr sammeln.

Und nur am Rande. Ich habe schon mehrmals unterstrichen, dass ich mir z.B wünschen würde sie sollten Intel im mobilem Sektor mehr Paroli bieten. Hat das wohl einer überlesen? Vielleicht wegen Scheuklappen? Naja. Sagt auch was aus.


Ich habe jedoch nicht einfach so nur AMD Produkte reviewt. War meine Entscheidung warum ich die bevorzugt habe. Aber klar. Das interessiert ja dich nicht. Bist ja geübt darin sowas zu ignorieren und dein Urteil zu fällen.


Achja. Wo du auch Meister drin bist ist die Zeiten durcheinander zu bringen oder absichtlich zu ignorieren. Ich sprach davon, dass zu der Zeit als AMD den Athlon64 rausgebracht hat, sie sehr wohl in der Gewinnzone waren und Rabatte geben konnten aber nicht wollten. Und das ist der Knackpunkt. Intel hatte denen mit seinem Pentium 4 nix entgegen zu setzen und waren sogar gezwungen AMD64 zu lizensieren, obwohl sie selber mit IA-64 eine eigene 64 Bit Architektur besaßen, die sich aber aufgrund der Popularität von AMD nicht durchgesetzt hat. Die Liezensgebühren dürften auch heute noch ein wesentlicher Bestandteil der Einnahmen von AMD sein. Ich fands damals auch cool, dass sie Intel so in die Knie gezuwungen haben. (<-wirst du sicher wieder ignorieren) Aber dann haben sich die tollen Manger von AMD auf ihrem Erfolg ausgeruht.Usw...usw.. Aber wir drehen uns ja ständig im Kreis, weil es für dich einfacher ist auf den Status Quo zu setzen, als sich mit den Fehlern der Vergangenheit ausseinanderzusetzen und warum sie sich heute rächen.


Auch, um das Thema Rabatte nochmal anzusprechen. Es ist irrelevant, ob man rote Zahlen schreibt. Man kann trotzdem Rabatte geben. Dann läge halt der Verlust etwas höher aber so würde man den Umsatz steigern, um langsam in die Gewinnzone zu fahren. (hast du ja schon vorhin nicht verstanden) Aber wer so wenig Weitsicht mit sich bringt, der hat keinen Plan und kommt nie aus diesem Tiefgang raus. Und die meisten Manager, egal in welcher Firma, fahren lieber die Firma an die Wand, statt mal für eine Zeit lang kürzer zu treten.


Deine Ignoranz ziehst sich durch die ganze Diskussion. Wirfst vieles durcheinander, um es dir zurecht zu biegen. Und verlangst von mir ernsthaft, dass ich auf alles von dir eingebrachte eingehe. Ne sorry so nicht.

Geändert von Andreas (20.02.2019 um 13:43 Uhr)
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten