Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 11:52   #24 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: MSI: Vorerst keine Notebooks oder Komplett-PC mit AMD-CPUs

Zitat:
Zitat von Bronks Beitrag anzeigen
0 rabatt führt zu den geringsten Verkaufszahlen, in diesem Fall.
du setzt vorraus dass amd große lagerbestände nicht abverkaufen kann oder aber produktionskapazitäten nicht auslasten. denn wenn sie über ihre preisgestaltung ihre produktion bereits abverkauft bekommen, bringt rabatt ja nur eins: weniger ertrag bzw mehr verlust.

klar könnte amd die absätze an oem erhöhen, dafür müssten sie aber ihre produktionskapazitäten ausweiten, was ebenfalls ein nicht unerheblicher kostenfaktor wäre und das müsste dann durch die rabattierten preise alles gedeckt werden. ich denke die option werden sie durchaus geprüft haben. aber offenbar sind sie zu dem schluss gekommen, dass entsprechend rabattierte produkte dann nicht mehr kostendeckend wären.

Zitat:
Aktienkurse hängen von Gerüchten umd Mißverständnissen ab. Genauso, wie es mit Nintendo und PokomonGo war. Der Kurs von AMD ist auch nur wegen einem Gerücht bzgl. Zen raufgegangen. Zu der Zeit gab es keinen Erfolg vorzuweisen, sondern nur Kosten.
gerüchte und erwartungen tragen auch dazu bei, das stimmt. aber schau mal wie sich eine gewinnwarnung auf den aktienkurs auswirkt... amd kann nicht lange davon zehren dass die anleger durch zen einen aufschwung erwarten, den muss amd dann auch liefern, sonst brechen die kurse wieder ein.


@Andreas: du hast noch nicht ein einziges stichhaltiges argument in der ganzen diskussion beigetragen außer einem wirren und vollkommen themenfremden vergleich von gewinnmargen (nicht rabatten um die es geht!) in der automobilindustrie, du gehst nicht auf ein einziges meiner argumente ein, und beschimpfst mich die ganze zeit was ich angeblich alles nicht kann. dein diskussionstiel ist einfach nur unterste schublade.

Geändert von Luebke (20.02.2019 um 12:18 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten