Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 17:28   #2 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASRock 775Dual-VSTA und Samsung V-NAND SSD 860 EVO - Festplatte in BIOS nicht erk

Moin und willkommen im Forum,

ich nehme stark an Du hast die SSD mit mehr als einem SATA-Kabel und an beiden Ports ausprobiert, ja?

ASRock 775Dual-VSTA: 2 x SATA 1.5 Gb/s <-- ich würde pauschal sagen das wird nix, die SSD ist vielleicht schlicht "zu neu" und benötigt vermutlich einen aktuelleren SATA-Standard.

VG

PS: Samsung gibt jedoch an 1.5 würde gehen:
"SATA 6 Gb/s Schnittstelle, abwärtskompatibel zu SATA 3 Gb/s und SATA 1,5 Gb/s" - aber es nutzt natürlich nix wenn die SSD es theoretisch unterstützt, der VIA-Chip des Mainboards aber schlicht nicht will. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten