Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2019, 12:55   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: PC um-/aufrüsten?

Pauschal würde ich zu 2 Geräten raten.


1. SSD - hast Du echt keine drin? Wenn ja - dann solltest Du Dir unbedingt eine als Betriebssystem Platte zulegen. 256 - 512GB wären da die pauschale Größenempfehlung.

2. Grafikkarte - die GTX960 mit 4GB ist sicherlich noch eine gute Karte, aber bei Allerneuesten Grafik-Hammern wird diese vermutlich der limitierende Faktor sein. Zudem kann man die 960 vor allem mit 4GB aktuell noch recht gut verkaufen.

Der Prozessor selbst hat zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel - aber er sollte seinen Job in Spiele eigentlich noch recht gut machen. Das restliche System macht aber einen guten Eindruck.

i7 2600K gegen aktuelle Modelle

https://www.gamestar.de/artikel/core...50,seite2.html




Grob wäre ein i7 8700K wohl etwa 50% schneller (mit der passenden Grafikkarte bei FullHD). Beim Sprung auf eine aktuelle Grafikkarte sind aber durchaus 100 - 250% Mehrleistung möglich. Wobei dann in der absoluten Top Klasse die CPU natürlich mehr und mehr zum Flaschenhals werden wird.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (10.04.2019 um 13:16 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten