Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 19:11   #7 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Dass der Explorer (der ja die Shell von Windows ist) hängt, muss ja eine Ursache haben.

Hast Du mal versucht, den Taskmanager zu öffnen, wenn der Der Mauszeiger kreiselt?
Zudem würde ich mal schauen, was alles im Autostart zu finden ist. Vielleicht ist ja hier schon die Ursache zu finden.
Die Updates haben alle etwas mit dem Virenscanner zu tun, ich glaube, es ist recht unwahrscheinlich, dass es hier dran liegt. Auch, wenn es nicht auszuschliessen ist.


Edit:
Vielleicht hat es ja auch hiermit:


https://www.computerbase.de/2019-04/...ware-probleme/


und hiermit:


https://www.borncity.com/blog/2019/0...-10-v1809-aus/


zu tun.
Da würde ich mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob dieses KB installiert ist.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten