TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.04.2019, 16:29   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 6

HainMacBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Betriebssytem startet verzögert

hallo, ich bin ein experte &

Der Gerät, das i7 8700,ne rostige 1070 und 16gb ramsch mit win10, MB Z370 GamingPlus

Bis Vorgestern war der im top Zustand, alles OK. Null Probleme. , aber weil ich leider nur wlan benutze und ab und zu das spacken tut , dachte ich mir ; "aktivierst du mal das "PMTU Black Hole Dectection" (Ashampoo Winoptimizer).

Nach dem Neustart, wollte ich denn wieder den Browser öffnen, ging nicht , was anderes öffnen, ging nicht, Taskmanger nix, nix geht. Der Mauszeiger dreht sich auf der Taksleiste ein Wolf.

2minutenund30sekunden später ist er denn da und alles funktioniert so wie immer.


internes Ram-Speicherdiagnose ohne Fehler.
Im abgesicherten-modus , ist er sofort startklar, so wie immer.

------------
vor Tagen die superfecht u. prefecht, win search, defragm. , abgeschaltet wg. SSD .(alles lief super).
Die letzten Treiber install. für die Maus ,Tasta. und Headset vor 1 1/2 Wochen.

ich hoffe, das es hier ein Zauberer gibt, der mal mit den Fingern schnippt und mich Glücklich macht

danke für irgend ein Hinweis, um die 2min 30sek. zu verkürzen

HainMacBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 17:19   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.893

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Hallo also das Erste was man ja probieren würde wäre das was Probleme verursacht wieder rückgänig zu machen...

Ergo PMTU wieder aussschalten.

Und ob es was gebracht hat diese Option überhaupt anzuschalten überlasse ich dir


MTU Black Hole Detection | WinOptimizer

Zitat: Die Aktivierung dieser Option kann die Geschwindigkeit erheblich verringern. Bitte nehmen Sie Änderungen nur dann vor, wenn dies unbedingt notwendig ist.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
stupi767 (12.04.2019)
Alt 11.04.2019, 17:50   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 6

HainMacBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Jaaaaa , habe ich auch gelesen, ich dachte es bezieht sich nur auf das Wlan und nicht gleich den ganzen Rechner, und ja zurückgenommen habe ich es auch schon.
Das Startproblem oder die 2.30min bleiben dennoch bestehen.

Soll ich neu Aufsetzen ? , bin mir unsicher, beim googln gelesen das bei demjenigen das Problem danach immer noch war.
oder die Batterie mal rausnehmen ?
HainMacBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2019, 19:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 378

MD-Zeche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Würde Windows neu drauf knallen und vor allen das Ashampoo Winoptimizer weg lassen.
Wenn ich sowas immer schon sehe Winoptimizer und die ganzen Windows Tunning und Styling Tools.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 15:35   #5 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.130

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Soweit ich diese Tuningtools kenne, wird häufig mit der Änderung einer einstellbaren Funktion eine (oder mehrere) Funktionen ebenso mit geändert. In der Regel ist dies dann aber nicht dokumentiert.
Wenn man das nicht weiss, hat man schnell ein Problem - wie wir hier sehen.
Eine Systemwiederherstellung über einen Wiederherstellungspunkt ist nicht möglich?

Ihr Motivationskontingent für diesen Monat ist aufgebraucht. Bitte versetzen Sie sich unverzüglich in den Beamtenmodus.
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2019, 17:32   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.715

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Warum mögt Ihr alle die gute alte arme Systemwiederherstellung denn so gar nicht?

Gerade um nach Änderungen 1-2-3 Tage zurück zu gehen... *hm*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (12.04.2019)
Alt 12.04.2019, 19:11   #7 (permalink)
Hummel Hummel
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.130

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

Dass der Explorer (der ja die Shell von Windows ist) hängt, muss ja eine Ursache haben.

Hast Du mal versucht, den Taskmanager zu öffnen, wenn der Der Mauszeiger kreiselt?
Zudem würde ich mal schauen, was alles im Autostart zu finden ist. Vielleicht ist ja hier schon die Ursache zu finden.
Die Updates haben alle etwas mit dem Virenscanner zu tun, ich glaube, es ist recht unwahrscheinlich, dass es hier dran liegt. Auch, wenn es nicht auszuschliessen ist.


Edit:
Vielleicht hat es ja auch hiermit:


https://www.computerbase.de/2019-04/...ware-probleme/


und hiermit:


https://www.borncity.com/blog/2019/0...-10-v1809-aus/


zu tun.
Da würde ich mal in der Systemsteuerung nachsehen, ob dieses KB installiert ist.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2019, 06:13   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 6

HainMacBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

moin moin,

evtl. ist das problem gelöst, nach dem ich ein neustart wg. dem virenscanner (avira) machen mußte, könnte ich auch gleich den taskmanger öffnen (meine probe immo) , und nicht erst nach 2.30min. . dann habe ich nochmal ausgeschaltet, paar min gewartet und wieder an . ich komme sofort im taskmanger rein.

im auotstart sind nur 4 einträge , 3 davon aktiviert, das audio-center war vorher die startauswirkenung hoch jetzt auf mittel .

im laufe des tages werde ich noch mal die kiste an/aus machen , mal schaun was passiert.

das ashampoodings, benutze ich auch nur für die wlan einstellung, pc auslesen, nix anderes.
danke erstmal

Geändert von HainMacBrain (13.04.2019 um 06:42 Uhr)
HainMacBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (13.04.2019)
Alt 13.04.2019, 17:27   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.06.2014
Beiträge: 6

HainMacBrain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Betriebssytem startet verzögert

nabends,

so wie es aussieht, war wohl doch avira schuld,glaub ich,
pc ist so schnell wie vorher, momentan keine probleme ,
tja bis zum nächstenmal

danke euch
HainMacBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Raffnix (13.04.2019)
Antwort

Stichworte
betriebssytem, startet, verzögert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC reagiert verzögert olli89 Windows & Programme 13 16.01.2014 08:27
Twain-treiber verzögert Windowsstart...!? THKTHK Windows & Programme 0 02.06.2009 10:45
[News] ATI: RV250 verzögert sich TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.09.2008 13:30
Welches Betriebssytem Slientz Windows & Programme 9 27.01.2006 20:01
Tastatur und Maus extrem verzögert pewin Sonstige Hardware 6 29.10.2004 15:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved