TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2019, 15:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2019
Beiträge: 2

legenda- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC fährt nicht hoch mit der GTX 960

Hallo, ich habe ein Problem. Unzwar seit gestern will mein PC nicht mehr hochbooten. Ich schalte ihn an und es passiert nicht auf dem Bildschirm. GPU, CPU & Netzteil drehen sich, aber der PC bootet nicht hoch. Tastatur & Maus oder jegliche USB-Geräte funktonieren nicht oder leuchten nicht. Der PC geht auf Knopfdruck aus ohne ihn halten zu müssen, sobald ich eine andere Grafikkarte rein tue oder gar keine, bootet mein PC normal hoch. Die GPU & Netzteil wurden in einem Elektronikshop getestet, sie funktonieren einwandfrei. An meinem Mainboard kann es nicht liegen, weil wenn eine andere Grafikkarte geht warum sollte die 960 nicht gehen?

Was ich schon versucht habe:

- RAM Riegel ausstecken & in einen anderen Slot tun
- alles neuverkabeln
- BIOS per Batterie resetten
- Festplatte ersetzen

System:

Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 (Standardtakt)
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 960 4GB
RAM: 8GB Crucial Dual Slot 2166MHz DDR4
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W
Mainboard: GIGABYTE GA-A320M-S2H
legenda- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 17:55   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.927

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: PC fährt nicht hoch mit der GTX 960

Zur Not probier doch mal eine andere 960er oder was helfen könnte ist die PCI-E Version fest einzustellen z.B. auf 2.0 im BIOS das hilft manchmal.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2019, 18:47   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.02.2019
Beiträge: 2

legenda- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC fährt nicht hoch mit der GTX 960

Hab leider keine andere 960er, aber ich werde den Ratschlag mit dem PCI 2.0 versuchen
legenda- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
960, fährt, gtx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht mehr hoch Spiderdust Sonstige Hardware 3 09.08.2010 19:27
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 19.01.2007 23:03
Pc fährt nicht hoch Xhan AMD: CPUs und Mainboards 17 27.12.2002 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved