TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.12.2002, 11:58   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 26

Xhan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc fährt nicht hoch

Hi
Hab mir ausm Internet n Pc zusammengestellt also alles einzelnd. (Duron 1200, 128sd, elitegroupK7vzw) Jetzt mein Problem. Ich denke ich hab alles richtig angeschlossen. Cpu rein Wärmeleitpaste die beim Kühler dabei war drauf, Kühler drauf alles angesteckt. Jetzt schalte ich an. Der Lüfter dreht sich auch, Platte fährt hoch aber nach 3-4 Sekunden kommt aus dem PCspeaker ein Piepen und der Pc fährt sich wieder runter. Is das ne Sicherheitsmaßnahme vom Board oder wieso macht der das ?? Was könnte ich falsch gemacht haben `??? Bitte helft mir !!!!
Mfg Xhan

=====================================

Hi, ich möchte Dich darauf hinweisen in Zukunft die Forenregeln zu beachten, da sonst die Beiträge geschlossen oder gelöscht werden. (Threadtitel)

mfg ghostrider
official Moderator
Xhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:34   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sag uns doch mal oft er biept........


steck die gfx mal neu rein ......

und schau das die gescheit fest ist.

ram gescheit drin ?

usw....
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:39   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

4kurze pieper. Angeschlossen dürfte alles richtig sein. Ich könnte mir noch vorstellen dass es was mit den Jumpern zu tun hat. Hab gehört man muss bei dem Board auf 100FSB umstellen aber ich finde den Jumper nicht bzw. ich hab schon alle ausprobiert aber immer noch des gleich Prob.
Woran könnte es noch liegen ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:45   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 249

Cracky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

gugge mal im handbuch nach was 4 biepser bedeuten.....

müsste eingentlich drinnenstehen ;>
Cracky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:49   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Systemzeitgeber fehlerhaft: Batterie oder Akku tauschen, sollte der Zeitgeberchip defekt sein, so muß dieser getauscht werden, bzw. das Mainboard ersetzt werden

^^ des bedeuten die 4 piepser aber ich werd daraus auch nich schlau !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:50   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

)Manche Boards haben eine Art Schutz Heist:Wenn die CPu zu heiss wird fahen sie erst garned hoch! hatte ich auch mal!

Hab ein EpoX (hatte den Luefte ned angeschlossen )
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:51   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der Lüfter ist angeschlossen so ein nub bin ich dann doch nicht !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 12:53   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ICH HAB GEMEINT DASS VIELLEICHT DER KUEHLER NED GENUG BRINGT,
DU NOOB

Was isn das fuer einer?
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 13:04   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Des is n Arctic cooling super silent pro !!! Der kühlt den locker hab duron 1200 !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 15:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.12.2002
Beiträge: 26

Xhan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt alles nochmal getestet aber er fährt einfach nich hoch ! Weiß nich was ich jetzt noch machen soll. Kein Bock mir n neues Board zu kaufen nur um festzustellen dass es auch nicht geht ! Des 4mal piepen bedeutet Zeitgeberchip oder so kaputt was is das ??? Könnts daran liegen ?
Xhan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2002, 16:56   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.08.2002
Beiträge: 709

Hellangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin mir ned sicher ob der kühler ausreicht - ich weis ned wie heist son duron wird. aber mir t-bird wird fast doppelt so heis wie mein t-bred .
Hellangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 01:03   #12 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also der Lüfter spielt in den ersten 1..2 Minuten mal gar keine Rolle, solange der Kühlkörper richtig montiert ist, daran liegt's nicht.

Wenn der Kühlkörper dagegen schief 'draufsitzt läuft er schon nach wenigen Sekunden in den Wald.

Ansonsten würde ich mal alle Steckkarten außer Graka ziehen (und dabei auch gleich mal den geraden Sitz der Graka überprüfen), alle IDE-Kabel vom Board weg, nur noch ein RAM-Modul und am besten auch die Anschlüsse der Gehäusefront abziehen.
Dann nochmal probieren.

Vorher natürlich _richtig_ ausschalten, also hinten am Hardwareschalter vom Netzteil.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2002, 16:25   #13 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Musst mal gucken, da gibts auch nen Jumper der nen BIOS-Reset macht.

Jumper setzen (steht im Handbuch)
Powertaste 3 Sek. drücken
Jumper zurück
Starten....

@cdk

Danke!
Ich kann das mit dem nicht ausreichenden Kühler nicht mehr hören!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 14:10   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von MaxPainz
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 102

MaxPainz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Will ja nicht klug*******ern , aber bei meinem Board z.b (msi kt3 ultra2 ) spielt der Kühler sehr wohl in den ersten sek ne Rolle und zwar weil das Board mit einem Lüfter unter 3000 Umdrehungen nicht startet ....

Arctic Cooling Super Silent Pro dreht soweit ich weiß nur bei 2000 ....

Ich weiß aber nciht ob dein Board sone funktion im Bios hat
MaxPainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 14:28   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.067

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Das ist aber dann auf den Lüfter bezogen.

Hawk ging davon aus, dass das Ding zu heiss wird.
Aber egal wie schlecht der Kühler ist, reicht er für mind 20sec. aus.

@hawk wenn ich Dir da falsche Worte in den Mund lege, korrigier mich.

Ich muss aber sagen, dass bei meinem Board der Lüfter gar nicht übers MB angeschlossen ist.
Ich hab ihn über ein 7V-Kabel am NT dranhängen. Von dem her bekommt das MB auch kein Drehzahlsignal.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 17:28   #16 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,
denke es ist die Drehzahlüberwachung des Boards...

lies den mal:;

http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=7105

@io.sys
Dazu muß die Funktion der Drehzahlüberwachung aber abgeschaltet oder nicht vorhanden sein, sonst würde Dein Board auch nicht starten...

Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2002, 18:03   #17 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

> und zwar weil das Board mit einem Lüfter unter 3000 Umdrehungen nicht startet ....

Das ist aber eine BIOS-Einstellung die man ausschalten kann. Ich gehe davon aus, daß bei den aktuellen BIOSsen diese defaultmäßig _nicht_ mehr eingeschaltet ist, denn das gab vor ner Weile, als sie "erfunden" wurde, heftige Probleme - die Leute kamen so ja garnicht mehr ins BIOS um sie auszuschalten.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2002, 11:57   #18 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Hawk
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 2.755

Hawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ io.sys

nene is schon OK

@Xhan wollte dir ja nur hefen aber anscheinend bist du ja so schlau dass du das alleine kannst!
Hawk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC fährt nicht hoch LCD-Besitzer Sonstige Hardware 2 07.01.2009 22:38
PC fährt nicht mehr hoch Triple xXx Sonstige Hardware 21 29.11.2008 20:50
Rechner fährt mit 4Gb-Ram nicht hoch. Der Earl RAM Arbeitsspeicher 24 11.05.2008 09:41
PC fährt nicht mehr hoch, Festplatten werden nicht erkannt baecker CPUs und Mainboards allgemein 9 25.05.2007 08:00
PC fährt nicht hoch double_b CPUs und Mainboards allgemein 4 19.01.2007 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved