TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.02.2019, 12:43   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2019
Beiträge: 1

DanielSan85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aorus Z390 Master 2 mal Kurzschluss. Corsair Commander schuld?

Moin,

habe mir vor kurzem ein neues System zusammen gebaut.
Folgende Komponenten kamen neu:

Mainboard: Aorus Master Z390
CPU: I9 9900k
Ram: Corsair Vengeance Rgb Pro

Das Problem welches ich Beschreibe, bezieht sich nicht direkt auf den Commander Pro bwz möchte ich nicht sagen das dieses direkt von diesem aus geht. Es kann aber möglich sein, ich versuche nämlich bei der Ausgetauschten Hardware Fehler auszuschließen.

Also kommen wir mal zum Punkt:
Die oben genannte Hardware wurde verbaut.
Es lief alles Problemlos, 6 Tage lang, als es dann beim Herunterfahren schön gezischt hat und eine kleine Flamme am Board zu sehen war. Board hin.
Ram hin. Maus (Corsair Claive) leider auch. Die muss einen ordentlichen Schlag abbekommen haben.
Nun Maus und Board wurden getauscht und vor neu Einbau alle anderen Komponenten auf Schäden etc geprüft.
optisch zumindest, war nichts zu finden.

Ach ich habe vergessen zu erwähnen, ich habe noch einen zweiten PC, in dem ich die Grafikkarte und Festplatten als auch die AIO verbaut hatte um diese auf Schäden zu prüfen. Diese Komponenten funktionieren alle ohne Probleme.

So weiter:
Das Board lief wieder exakt 6 Tage, da hat es wieder im USB bereich geknallt. Dieses mal mussten Maus und Tastatur (Corsair K70 RGB LUX) dran glauben. Beide komplett hinüber. Wieder alle Komponenten ins andere System. Funktionieren alle.
Nun habe ich Board, als auch PSU eingeschickt. Ein Fehler kann ja auch von diesem Ausgehen.

Aber, kann eine Komponente wie der Commander Pro so etwas ebenfalls anrichten?
Angeschlossen waren 5 Corsair HD 140 Rgb Lüfter und das kleine Gerät und die Rgb zu steuern.

Sollte der Commander ebenfalls zu derartigen Fehler führen können, möchte ich diesen zur Vorsicht auch austauschen.
Lüfter konnte ich auch alle prüfen, waren auch alle ohne Fehler.
Ich baue nun seid mehr als 15 Jahren meine PCs selber und so etwas ist mir bis langen nicht passiert

Ich hoffe man kann mir weiterhelfen.

Gruß,

Daniel
DanielSan85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2019, 19:49   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.059

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aorus Z390 Master 2 mal Kurzschluss. Corsair Commander schuld?

Halte ich eher für unwahrscheinlich, dass der Commander das macht, der hat doch extra Stromanschluss und wird nicht Strom über USB ziehen.



Aber ausschließen kann man es natürlich nie, das an dem Gerät was defekt is und er daher den USB Überlastet und dass dann zu Überlast am USB-Port auf dem Mainboard führt.

müsste man mal testen wie viel der Commander an Strom über USB zieht. Gibt da so kleine Testgeräte.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2019, 10:06   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.853

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aorus Z390 Master 2 mal Kurzschluss. Corsair Commander schuld?

Wenn ich das richtig sehe bekommt er Strom von einem SATA Stromkabel?

Das sollte mehr als genug Strom für alles liefern was man dort anschließen kann.

Ansonsten würde ich auf eine defekte Sicherung tippen oder eine Art Rückkopplung.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aorus, commander, corsair, kurzschluss, master, schuld, z390


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte X299 Aorus Master: High-End-Mainboard mit 2,5-Gbit-Netzwerkkarte TweakPC Newsbot News 0 12.12.2018 07:02
[News] MSI stellt MEG Z390 GODLIKE und weitere Mainboards mit Z390-Chipsatz vor TweakPC Newsbot News 0 11.10.2018 08:50
[News] Corsair Kontrolleinheit: Link Commander Mini angekündigt TweakPC Newsbot News 0 30.07.2014 15:45
[News] Windows Commander == Total Commander TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.10.2008 14:55
Kurzschluss ?? !! Gast Sonstige Hardware 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved