TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kurzschluss ?? !!

hi

Ich hab gestern meine parallel geschalteten LEDs an mein Stromkabel(für HDD,CD-rom,..) angeschlossen.Das war ganz normal und hat auch funktioniert.Aber ich habe leider das Ganze fallen lassen.(Auf die Innen Wand meines Case)
Dann kammen Funken und der Pc lass sich nicht mehr starten.
Ich glaub es war ein Kurzschluss
Fragen:
1.War das ein Kurzschluss ?
2.Gibt es eine art Sicherung im Netzteil oder im Mainboard ?
3.Wie kann ich das ganze Problem beheben?
4.Wenn es ein Kurzschluss war sind dann auch alle Peripherie Geräte zerstört oder nur das Mainboard ??

Ich bitte vielmals um Antwort

MFG ALpHa-aFFe
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 742

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ein Kurzschluß war es mit Sicherheit der da aufgetreten ist nach dem fallen lassen deiner LED's. Wenn du nicht noch mehr Schaden anrichten möchtest dann besorg dir erst mal ein neues NT. Mainboard sollte eigentlich verschont bleiben bei deiner Darstellung der Ereignisse.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

1. Netzstecker ziehen -GANZ WICHTIG!!!
2. Rechner bei gezogenem Netzstecker einschalten, damit sich die
Kondensatoren im Netzteil entladen.
3. Netzteil ausbauen.
4.Netzteil auseinander schrauben.
5.Im Netzteil nach einer Feinsicherung (längliches Glasröhrchen) suchen
-befindet sich eventuell in der Nähe des Netzkabels.
6. Feinsicherung ausbauen und kontrollieren ( Sichtkontrolle oder Durchgangsmeßgerät):
7. Bei Defekt auswechseln!
8. Alles wieder Zusammenbauen.
9. Rechner einschalten.

Ergebnis:
-enweder
oder

DENK DARAN, WIE GEFÄHRLICH STROM SEIN KANN!!!
Also schau Dir das hier vorher an:

http://www.bnbt.de/memories/conelektric.gif
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 223

Exodus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

und bei enermax netzteile einfach ein stück warten!*g*
Exodus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard nicht schon wieder

hi
danke für eure hilfe.Aber jetzt nach dem es wieder funzt hab ich es wieder aber ganz geschrottet,oder?
Ich hab 10 rote leds und 4 blaue LEDs richtig angeschlossen.Alles wunderbar.SChalte die 4 grünen Leds mit kippschalter AN\aus mehrere male.Als ich
dan herunter gefahren habe und wir der hoch botten will
Bekommt das System wieder kein strom
Aber :1.Sicherung is nicht kaputt
2.ich habe lange genug gewartet
Ich hab nochgemessen (mit einem Voltmeter) ob
Strom fliest .Leider nein.Auch der kühler der NTs dreht sich nicht.

Diesma is is wirklich von mir gegengen ,oder ??

cu
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.678

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Lehrnst du net aus Fehlern???

Naja, sieht ganz danach aus!
wenn du nachgemessen hast ob strom fließt und dies is net der Fall wirst du es geschrottet haben!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

na ja mit einem Voltmeter Strom messen ist auch nicht so günstig. Du hättest mit einem Ampermeter Strommessen sollen.
Hast du den Netzstecker wieder reingesteckt?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kurzschluss

« - | Drucker »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurzschluss und Lichtbogen auf Motherboard Bentiedem CPUs und Mainboards allgemein 21 13.10.2010 21:19
Mainboard defekt - Kurzschluss? Orendo AMD: CPUs und Mainboards 6 05.01.2008 01:57
Immer PC Kurzschluss mit neuen Grafikkarten ???!!!! Mleko1987 Overclocking - Übertakten 5 14.10.2006 10:55
CPU-Kühler verursacht Kurzschluss!? Daemon Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 27.01.2004 18:30
Kurzschluss Gast AMD: CPUs und Mainboards 10 27.11.2002 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved