TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2004, 10:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 3

pewin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Tastatur und Maus extrem verzögert

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich habe ein Logitech Internet Navigator SE und eine Logitech MX 500, beide an USB-Ports angeschlossen. Ich habe alle Ports an meinem Rechner probiert.

Das erste Mal bemerkte ich die Verzögerungen beim Spielen Counter-Strike: Source. Auf einmal reagierte meine Tastatur teilweise nur noch extrem schleppend und führte Befehle erst mit sekundenlanger Verzögerung aus, oftmals auch viel zu lange. Das heisst ich habe die taste kurz angetippt und der rennt drei sekunen geradeaus . Bei der Maus ist das ähnlich. Mitten in der Bewegung bleibt sie teilweise stehen und Schussbefehle werden teilweise erst verspätet und dann auch viel zu lange ausgegeben.

Ich dachte am Anfang es würde an CS:S liegen, doch nach bei einem Test mit UT2004 geschieht das Selbe nach kurzem Spielen. Bei einem wenigeraufwendigen Spiel wie CS 1.6 passiert dies zwar auch, aber viel später. Andere Spiele wie Sims sind davon anscheinendn nicht betroffen.

Teilweise (vielleicht wegen zu vieler Eingaben auf einmal, bedingt durch die Verzögerung) beginnt der rechnerinterne Lautsprecher an einen Warn-Ton von sich zu geben.

Ich habe die normalen Logitech-Tools (iTouch und Mouseware) drauf und hatteanhand einer .dll Datei die USB-Rate hochgeschraubt (möglich seit SP2). Das habe ich aber auch schon wieder entfernt, daran lag es also nicht. Doch auch mit der neuen .dll Datei liefen die Spielen anfangs ohne Probleme.

Bin verzweifelt und will nicht unbedingt nen Format C: machen, weil ich noch keine DVDs zum Backupen hab ^^
pewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 10:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte auch mal sowas , hab einfach neusten treiber installiert und alles ging wieder !
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 3

pewin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von predi
hatte auch mal sowas , hab einfach neusten treiber installiert und alles ging wieder !
Hat nix gebracht, funktioniert immer noch nich :/
pewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:30   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von pewin
Zitat:
Zitat von predi
hatte auch mal sowas , hab einfach neusten treiber installiert und alles ging wieder !
Hat nix gebracht, funktioniert immer noch nich :/
hast du die möglichkeit, die zwei geräte bei einem freund zu testen ?
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 11:32   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

bei UT gabs das mal auf riva tnt grafikkarte in 32 bit.
also fiese lags. ich weis nciht mehr wie man das weg bekommen hat.

vielleicht ist ja dein system nur verkonfiguriert...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 15:55   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 3

pewin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht hilft's

System:
AMD Athlon 64 3200+
Ati Radeon (Asus) 9800 Pro mit 256 MB RAM
1024 MB RAM
pewin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 15:57   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

rechner ist definitiv viel zulangsam *lol* ok sorry 4 da spam.

sone probleme sind immer fürn *****. probier mal einpaar andere treiber. am besten die offiziellen. mal neue und mal alte. manchmal haken die einfach...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
extrem, maus, tastatur, verzögert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus + Tastatur an USB --> Performanceprobleme? Higgins CPUs und Mainboards allgemein 11 26.07.2007 20:47
Maus+Tastatur Set! rules4 Kaufberatung 16 01.09.2006 15:08
Maus/Tastatur Kompatibilität...? Shadownec Sonstige Hardware 6 15.10.2005 23:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved