Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 14:28   #19 (permalink)
Luebke
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Amazon: Mitarbeiter haben Zugriff auf Alexa-Aufnahmen

es muss auch gar nicht alles verbannt werden, nur sollte man die boykottieren, die es so massiv missbrauchen. es muss alles in einem vernünftigen maß bleiben.

benutze kein facebook, statt whatsapp nutzte threema oder einen anderen messanger, der datenschutz respektiert, lineage-os und linux als alternative zu andorid und windows... man kann schon einiges machen wenn mans nur will. ganz kann man sich den datenkraken natürlich nicht entziehen, aber wie schon gesagt, wenn genug menschen die datenkraken nicht mehr füttern, dann werden diese aus wirtschaftlichen gründen so umfunktioniert, dass sie dem wunsch nach privatsphäre der nutzer entsprechen.


Zitat:
...und "zeig mir die nächste Bushaltestelle" erfordert halt auch den Standort. Bei der Wettervorhersage ist auch auch ganz nützlich.
und meinst du dazu ist es erforderlich, dass die 24/7 deine bewegungen verfolgen und dokumentieren oder wäre es da nicht auch ausreichend, einen "mein aktueller standort" knopf anzutippen, der dann deinen momentanen aufenthaltsort auf knopfdruck mit deinem wissen und einverständnis ermittelt als alternative zu händisch die gewünschte position für den service einzutippen?

ich sehe da ein gewisses missverhältnis in permanenter vollüberwachung mit dokumentierung und dauerspeicherung deiner bewegungsprofile und sporadisch mal nicht den standort händisch eintippen zu müssen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (15.04.2019)