Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2019, 19:45   #7 (permalink)
Low
Abakus
 

Registriert seit: 16.08.2002
Beiträge: 22

Low befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC geht plötzlich aus und startet sich neu

9900k + 1080 Ti auf Asus Gene XI mit Speicher, M.2 SSDs und alle an der Wakü.

Seasonic Prime Titanium 650w mit custom cable Set.



Ich habe den Rechner eben zerlegt und lediglich einen Wackler im Kabeladapter auf die Pumpe festgestellt. Das ist aber nicht das Problem, denn der Rechner geht ohne Pumpe nicht aus, sondern friert ein.

Fakt ist halt, dass der Rechner 4 Wochen nicht angefaßt wurde und dann 2 Wochen nicht lief, da ich im Urlaub war. Das Netzteil lief beim letzten Reboot sogar im aktiven Lüfter Modus (leider deutlich hörbar).




Edit: nun ging er in Anno 1800 wieder aus. Ich war fast 1h im Spiel.
Edit2: Furmark + Prime95 liefen mal fast eine Stunde durch.

Geändert von Low (30.04.2019 um 21:30 Uhr)
Low ist offline   Mit Zitat antworten