Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2019, 16:01   #1 (permalink)
hudloom
Neuling
 

Registriert seit: 26.01.2019
Beiträge: 2

hudloom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AsRock Fatal1ty B450 Gaming K4 - Shutdown

Mein System läuft soweit stabil, aber unter Last, z.B. beim Spielen (ich bin auf 4k), passiert es, dass der Rechner sich ausschaltet, als ob jemand den Stecker zieht. Dies kann nach 30min, 4 Stunden oder gar nicht geschehen..... Wenn man den Stecker vom Netzteil zieht und wieder anschließt booter er ganz normal.

Hitze ist nicht das Problem, Afterburner zeigt mir 75 Grad auf der GPU und 60 Grad auf der CPU.

Ich habe das Netzteil bereits ausgetauscht, da ich ein Hardwareproblem erwartet habe, aber das gleiche Verhalten gibt es auch nach dem Wechsel des Netzteils.

Fatal1ty B450 Gaming K4
Ryzen 2600
GSkill Aegis RAM
RTX 2080Ti
bequite Straight Power 550
Win10

Wirklich sehr ärgerlich, habe mittlerweile jede einzelne Teil ausgetauscht und die Probleme hören nicht aus. Mein vorheriger PC mit Asrock Board und Intel CPU läuft seit 2012 ohne Probleme...
hudloom ist offline   Mit Zitat antworten