Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2003, 22:56   #3 (permalink)
Sabb
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das problem ist offensichtlich eine sicherheitslücke im dienst EMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC). Bei allen bekannten von mir, ausnamslos alle die XP und eine Internetverbindung haben, haben diesen Fehler.

Hier einmal die Fehlerbeschreibung:

"Fehler im Remoteprozeduraufruf könnte Dienstverweigerungsangriffe zulassen
Es wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das es einem Angreifer ermöglichen könnte, einen Computer unter Windows XP zu beschädigen. Ein Angreifer müsste in der Lage sein, eine Verbindung mit einem Prozess auf dem Computer herstellen zu können."

Hier der Link für den patch:

http://download.microsoft.com/downlo...P2_x86_DEU.exe


Allerdings tritt der fehler auch noch nach dem ausführen des patches auf.
Ich bin nur insofern mit dem problem fertig geworden, indem ich die EIGENSCHAFTEN von dem Dienst gegangen bin, dann WIEDERHERSTELLEN, dann bei den Fehlschlägen DIENST NEU STARTEN auswählen. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr, und das system arbeitet augenscheinig wieder einwandfrei. Morgen werden bestimmt auf vielen News-Seiten Berichte über dieses Problem stehn.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten